Neu Nova Template Kopf gestaltung

Tom2020

Aktives Mitglied
28. März 2020
36
2
Hallöchen, kann mir jemand sagen wie ich beim Shop 5 das Logo Löschen kann?
Mir ist es auch zu klein und habe dann Lieber den Name in der Ecke.
Wenn ich auf das x klicke wo ich das Logo Hochladen kann, sieht es in dem Menü aus als sei es weg, doch wenn ich es wieder neu Lade ist es immer noch da.
Kann man noch nicht Mals mehr das Logo Löschen?
 

FA9981

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2018
118
11
Hallöchen, kann mir jemand sagen wie ich beim Shop 5 das Logo Löschen kann?
Mir ist es auch zu klein und habe dann Lieber den Name in der Ecke.
Wenn ich auf das x klicke wo ich das Logo Hochladen kann, sieht es in dem Menü aus als sei es weg, doch wenn ich es wieder neu Lade ist es immer noch da.
Kann man noch nicht Mals mehr das Logo Löschen?
Template- Cache geleert?
 

Tom2020

Aktives Mitglied
28. März 2020
36
2
Geht leider auch nicht echt ärgerlich das man noch nicht mal einfach ein Logo Löschen kann?
Weiß da ein Admin weiter oder habe ich eine Option übersehen wo man es abstellen kann?


Würde das Logo gerne Größer machen, finde leider die css Datei für den Header nicht weiß jemand wo die liegt?
Übersehe Sie einfach wahrscheinlich.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
Geht leider auch nicht echt ärgerlich das man noch nicht mal einfach ein Logo Löschen kann?
Weiß da ein Admin weiter oder habe ich eine Option übersehen wo man es abstellen kann?


Würde das Logo gerne Größer machen, finde leider die css Datei für den Header nicht weiß jemand wo die liegt?
Übersehe Sie einfach wahrscheinlich.

Danke

Servus... du kannst einfach das neue Logo sozusagen darüberladen...

Eas
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
Ach ja,.. und der Selector für das Logo ab 992px Ansicht ist dieser hier:

@media (min-width: 992px) {header.navbar-brand img {height: 3.125rem}}

ABER ! .... wenn du die Größe in deinem Child-Template veränderst, musst du auch den Header usw. verändern, sonst gehts nicht.

Freie (fast freie) Größenanpassung geht auch.... aber dann musst du das Template umgestalten, wie z.B. hier: http://ara515.ara-test.de/


Viele Grüße
Eas
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.315
449
Hallo,

wir schauen was wir an den hier gennanten Punkten, vorranging Logogröße und großes Suchfeld, noch einstellbar machen. Ihr könnt aber über Child-Template bzw css-Änderung auch selbst daran etwas ändern:

1. Suchfeldgröße anpassen:
CSS:
.full-width-mega .main-search-wrapper {
  max-width: 500px;
}

2. Die Logogröße, ist über eine Variable einstellbar, siehe dazu auch https://jtl-devguide.readthedocs.io/projects/jtl-shop/de/latest/shop_templates/primary_color.html
Code:
$navbar-image-height-lg   : rem(70px);

Die beiden Sachen funktionieren aber nur so einfach, wenn ihr das Menü mithilfe des Plugins in einer eigenen Zeile habt.

Viele Grüße
Michael
 

CheckerChris

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2017
119
15
mmmmhhh....

hab seit der Aktivierung nicht mehr am Shop gearbeitet und jetzt ist das ganze Meagmenü verschwunden. Auch nach der Deaktivierung des Plug-ins kommt es leider nicht wieder.

Kann es am Plugin liegen?
 

Tom2020

Aktives Mitglied
28. März 2020
36
2
Verstehe hier echt nicht das man nicht mit dem css Style Grid Arbeitet so hätte man das Logo schon bisschen Größer.

Ich habe es jetzt selber gelöst und glaube eine ganz gute Lösung gefunden.
Ihr könnt ja mal sagen wie Ihr es findet.

https://wagner-design.org/shop

Aber wie man das Logo selber löscht habe ich immer noch nicht herausgefunden, da muss doch einfach nur ein Lösch Knopf hin wo man das Logo einfügt.
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
Verstehe hier echt nicht das man nicht mit dem css Style Grid Arbeitet so hätte man das Logo schon bisschen Größer.

..... weil da etwas mehr dazugehört also nur einen Grid machen.... das ist halt mal so...
und... nein, ich finde es ist nicht gut, schau mal, was im Responsive passiert....das willst du
deinen Kunden nicht antun....


wagner-design.JPG

PS: Du kannst jederzeit das Logo drüberspielen... oder im entsprechenden Ordner per FTP löschen.
 

Tom2020

Aktives Mitglied
28. März 2020
36
2
Hatte ich gar nicht gesehen, danke für den Tipp. Jetzt ist nur noch der Suchbutton unter dem Suchfeld, aber das bekomme ich bestimmt noch hin nur leider gibt es jetzt wichtigere Sachen und das finde ich nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.315
449
@ple
Kannst du mir mal sagen wie du deine Telefonnummer oben direkt reinbekommen in dem Top Header oder was das ist?
Gruß

Es gibt auch eine Sprachvariable "topbarNote" die du in der Sprachverwaltung befüllen kannst.
Wenn du die Anzeige dieser Sprachvariable linksbündig haben willst, kannst du dann auch so etwas machen wie:
CSS:
.topbar-note {
    margin-right: auto;
}

Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bulldog

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
In der mobilen Ansicht sieht es etwas verschoben aus, wenn man " Menü in eigener Zeile anzeigen: " auf JA setzt und das Logo etwas vergrößert. Da liegen die Suchfunktion und das Logo halb übereinander...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Social-Media Icon Nova Templates für JTL-Shop 0
Neu nova änderungen Templates für JTL-Shop 13
Neu NOVA, Logo wird in mobiler Ansicht verzerrt dargestellt Templates für JTL-Shop 0
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Eigenes Template sichern Templates für JTL-Shop 1
Neu Datenbankeintrag mit ausgewähltem Template Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen