Neu Nova Template Google Fonts lokal?

peter-ge

Aktives Mitglied
20. Februar 2019
53
6
Hallo,

stimmt es, das das Nova Template die Google Fonts lokal speichert ?

Besteht hier Handlungsbedarf wegen der Abmahnerei?

Ich habe dazu wiedersprüchliches gelesen.

Kann man das einfach deaktivieren ?

Danke

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
Sicher ?
Bei mir sehe ich Verbindungen zu fonts.gstatic.com ....im normalen Nova Template
doch, bin sicher :)
Du meinst wahrscheinlich den Shop der in deiner Foren-Signatur steht? Da werden Google-Fonts und Google-Libs von einer "x-consent" bzw. "x-cookies"-Erweiterung geladen (sagt mir gerade nichts, gehört aber nicht zum Nova bzw. zum JTL-Shop-Standard).
Prüf bitte mal, woher das kommt und ob du das wirklich benötigst - es sieht etwas ungewollt aus mit diesem schwarzen Cookie-Banner, der den Standard-Cookie-Banner des Nova halb überdeckt:

• Gefällt mir
Reaktionen: arich001

arich001

Aktives Mitglied
21. April 2021
122
1
doch, bin sicher :)
Du meinst wahrscheinlich den Shop der in deiner Foren-Signatur steht? Da werden Google-Fonts und Google-Libs von einer "x-consent" bzw. "x-cookies"-Erweiterung geladen (sagt mir gerade nichts, gehört aber nicht zum Nova bzw. zum JTL-Shop-Standard).
Prüf bitte mal, woher das kommt und ob du das wirklich benötigst - es sieht etwas ungewollt aus mit diesem schwarzen Cookie-Banner, der den Standard-Cookie-Banner des Nova halb überdeckt:
Den Anhang 88543 betrachten
Das wars.... Danke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: david
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nova Template - Voller Zoom endlich verfügbar? Templates für JTL-Shop 1
Neu Nova Template zerschossen nach Update? Linke Seitenleiste geht über die komplette Seite. Templates für JTL-Shop 2
Neu mega menu umbauen - was ist was? (NOVA-Template) Templates für JTL-Shop 5
Neu Nova-Template, JTL-Shop5: Suche mit Umlauten fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL SHOP 5 NOVA TEMPLATE Telefon Kamera barcodes scannen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche 2 Parameter im NOVA (Child) Template vom JTL Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Probleme bei der Preisanzeige eines Artikels beim JTL Shop 5 mit Nova Template Technische Fragen zu Plugins und Templates 12
Neu Tipps für die Ladbarkeit JTL Shop 5 NOVA? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Shop mit Nova -Sprachwechsel soooo buggy Templates für JTL-Shop 6
Neu Nova: 1,8 Mio Shop5 Seiten bei Google nicht indexiert ??!!!! :O Templates für JTL-Shop 7
Neu Nova Header Farbe geändert - danach Mega Menü leer Templates für JTL-Shop 2
Neu Favicon unter Einstellungen NOVA hochgeladen ohne Erfolg Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Trusted Shops Excellence in Shop 5 (Nova) Einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nova OPC "Default Area" Anzeige auf jeder Seite? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu "Eigene Box" im NOVA Child via Bootstrap oder info.xml registrieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu HAN (Hersteller Nr) im Template anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Child Template erstellen für Laufband oberhalb des Headers Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kann man das NOVAChild Template updaten? Templates für JTL-Shop 7
Neu Shop 5 Evo-Child Template Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Consent Manager Evo-Child Template - Bugs, Fehler und Co. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Eigene Einstellungen via Plugin hinterlegen und im Template auswerten Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Template für 2 shops Templates für JTL-Shop 0
Neu Mobile Template: NEU und SALE in Menü unterbringen? Templates für JTL-Shop 4
Neu Nur Primary Colour und etwas CSS ändern - Eigenes Theme oder Child Template? Templates für JTL-Shop 1
Neu Wo sind hochgelandene Template-Dateien? Templates für JTL-Shop 1
Neu Shop 5 Evo Template Paginierung Ändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Template Cache deaktivieren Templates für JTL-Shop 1
Neu Einsteigerfragen Plugin Entwicklung bzw. Ausgabe im Template Technische Fragen zu Plugins und Templates 7
Neu Falsche Preisspanne in Google Suchergebnisse Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu H3 Titel wird als Meta - description bei Google ausgespielt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google-Shopping Feed optimieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel bei Google nicht über HAN zu finden Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Plugin: JTL Google reCaptcha v2 - Wie erstellt man die Schlüssel dafür? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Shopping - wie wo kann Kategorien ausschließen ? Plugins für JTL-Shop 5
Neu Google Shopping Feed Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Nicht verfügbare Artikel trotzdem im Google Datenfeed Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Abmahnungen wegen Google Fonts / Ist der JTL 5.0 jetzt nun DSGVO konform ? User helfen Usern 8
Neu JTL Shop 4.05 mit Google Fonts Abmahnung vermeiden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nutzt der JTL Shop 5 Google Fonts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 16
Neu Google Shopping für Ausland einrichten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google Page Speed (Mobil) sehr schlecht! Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Google Fonts durch Youtube Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Google Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu falsche Preise bei Google Bildersuche JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Ads Conversion Tracking im Bestellabschluss Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Miniatur Ansicht bei Google Templates für JTL-Shop 0
Neu Google Business-Account vom Vorpächter User helfen Usern 13