Neu NOVA Template - Bilder in der Artikelansicht zu klein

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Dr.Apfelkopf

Neues Mitglied
30. Dezember 2020
5
1
Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei mit dem JTL Shop 5 Template Nova einen Shop aufzubauen.
Bisher klappt alles soweit gut, jedoch sind die Bilder in der Zoom Funktion zu klein.
Wenn ich dann jedoch ein Bild zum zoomen anklicke, wird das Bild zwar hervorgerufen, jedoch ist es kein stück größer als in der normalen Ansicht. Das liegt wohl daran, dass unten dem Zoom Bild noch die weiteren Bilder zum anklicken sind.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Bilder größer darstellen kann?

Liebe Grüße,
Dr.AK

Dr.Apfelkopf

Neues Mitglied
30. Dezember 2020
5
1
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die Info.
Das habe ich schon alles ausprobiert.
Ich weiß nicht, was ich falsch mache.

Hast du das selbst geschafft? Hast du ggf.ein Screenshot?

ich vermute, dass es sich nicht größer darstellen lässt, da sich unten die „Bildübersicht“ befindet und dadurch ist eine größere Darstellung nicht möglich.
Meine Idee wäre es, die Übersicht der anderen Bilder nach links zu versetzen oder ggf. Komplett verschwinden zu lassen.

hat jemand bitte eine Lösung für uns?

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
762
58
Regensburg
Ganz wichtig, bei neuen Bildern und Größen..... Templatecache und Objektcache des Shops löschen und natürlich den einen Browsercache löschen....
schon gemacht ? .... ach ja, und ohne einen Link zum Shop ist es immer ganz schwer...

Dr.Apfelkopf

Neues Mitglied
30. Dezember 2020
5
1
Hallo @ARA-Marketing ,
das habe ich auch schon probiert. Hier mal ein Bild davon. Ich habe die Auflösung von 1920x1080 auf 2560x1440 geändert und cach gelöscht. keine Änderung.

Ich vermute das liegt an der Bildübersicht darunter. Wenn diese Übersicht weg wäre, würde das Template Hochskallieren.
Was denkst Du?

LG,
AK

1609413898684.png
1609413757516.png

• Gefällt mir
Reaktionen: kutti

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
762
58
Regensburg
Hi.... also, ich hab mich mit der Bilderschnittstelle nicht wirklich aktuell befasst...

was ich aber auf die Schnelle gesehen habe, wird irgendwie das Bild, egal, was man anscheinend einstellt -> auf 800px begrenzt,
das hat mit den Vorausansichten unten wohl nix zu tun, drum wäre ein Link immer gut, dann kann man das live anschauen.

Und ich glaube aber auch nicht, dass diese Bildgrößen von dir überhaupt gehen.... das ist ja schon fast die ganze Monitorgröße und
darauf ist ja das Template gar nicht gebaut.

Vielleicht liest JTL hier mit, um Licht ins Dunkle zu bringen....

kutti

Gut bekanntes Mitglied
Hallo,
#Dr.Apfelkopf :D hat recht, es wird nicht hochskaliert, ist bei mir das gleiche Thema. Ich muss meine Bilder auch irgendwie größer bekommen, sonst können meine Kunden die Maßtabellen, die in anderen Artikeln vorhanden sind nicht lesen.
Bei mir sind die Bildeinstellungen 800x800px, wie man aber auf dem Bild erkennen kann wird nur 591x591px erbracht.
Artikelansicht: https://deine-stickerei.de/Recycled-Roll-Top-Backpack-Rucksack-Bag-Base-BG286_6

Anhänge

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL WAWI 1.4.5.40.0, JTL Shop 5 Nova-Template User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5 Nova Template - Kategoriebilder bei bestimmten Kategorie Level nicht anzeigen Templates für JTL-Shop 1
Shop lädt nicht bei Nova Child Template Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Nova Template Shop 5 rechte Spalte bei Kategorien und im Artikel Templates für JTL-Shop 1
Gelöst NOVA Template zusätzliches Bild auf der Wartungsseite. Templates für JTL-Shop 2
Nova Template CLS und Page Speed Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nova Template Möglichkeit bei Klicken auf Oberkategorie, anzeige aller Artikel der unterkategorien ? Templates für JTL-Shop 0
Update von Shop 4 mit Salepix auf Shop 5 mit Nova Template problemlos? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu NOVA Template Kategorie / Unterkategorie anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nova Child-Template Hintergrundfarbe Global ändern. Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Template umbauen - Warenkorb Button und Konfigurator Button - Kunde soll selbst entscheiden können Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu NOVA Template - Hintergrundfarbe Formular - Anmeldung Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Header vergrößern im NOVA Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Änderung an der Produkt Detail Seite beim Shop 5 NOVA Template Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Shop 5, Nova Template, wie bekomme ich Kategorien und unter diesen, die Artikel sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Massive Probleme NOVA 5 Template Anzeige Templates für JTL-Shop 1
Gelöst JTL Shop 5 Nova Template Problem beim Einrichten des PayPal Plug-ins Einrichtung JTL-Shop5 2
Nova Template: Komischer Abstand des ersten Panels? Einrichtung JTL-Shop5 3
Suchfeld Nova Template verkleinern Einrichtung JTL-Shop5 8
JTL Shop5 Nova Template Top Angebote unter den Artikeln Einrichtung JTL-Shop5 2
JTL Shop5 Nova Template keine Responsive Ansicht TOP Angebote und News Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Versehentlich EVO Template aktiviert - Danach zerschossene Darstellung von Nova Template Installation / Updates von JTL-Shop 0
Gelöst NOVA Template - Slick Slider macht Probleme - Geladen wird nach 'mouseenter' & 'touchstart' Templates für JTL-Shop 7
NOVA Template zerschossen nach Upgrade von 4 auf 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Gelöst JTL Shop5 bei JTL gehostet. Nova-Template ist nicht mit Smartphone zu nutzen . welche Einstellung muss da noch gemacht werden Templates für JTL-Shop 9
Neu NOVA Template Kategorien, etc. auch auf der Startseite Templates für JTL-Shop 1
Neu Merkmal Farbe Template Nova Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SASS in NOVA Child-Template überschreiben Templates für JTL-Shop 1
Neu Artikeldetailseite zerschossen - kein Ablegen der Artikel in warenkorb mehr möglich Shop5 / Nova template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nova Template / JTL Header Plugin / Check-Out Templates für JTL-Shop 2
Gelöst Nova Child-Template führt zu einem defekten Shop Templates für JTL-Shop 3
Neu NOVA Template Hintergrundfarbe (main) ändern Templates für JTL-Shop 9
Neu Themes für Nova Template Templates für JTL-Shop 2
In Bearbeitung Wird es ein eBay NOVA-Template geben? eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sammelthread: NOVA-Template - Wünsche und Verbesserungen Templates für JTL-Shop 2
Neu NOVA Template zeigt Footer nicht an nach Update auf Shop 5. Installation / Updates von JTL-Shop 15
Neu Abfrage der Kategorie FunctionAttributes JTL 5 Shop Nova-Template Templates für JTL-Shop 9
Beantwortet NOVA Template Farbe ändern mit Theme Editor JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu JTL Konfigurator alte EVO Darstellung im NOVA Template Technische Fragen zu Plugins und Templates 9
Neu Ich bekomme das Child Template NOVA für Shop 5 nicht auf die Reihe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Nova Template - Smarty Block Funktionen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nova Template Artikelliste/Übersicht Templates für JTL-Shop 1
Beantwortet NOVA Child-Template mit Hooks? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Copyright Hintergrundfarbe NOVA Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.0.1 - NOVA - Statisch komprimieren funktioniert nicht richtig JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Gelöst NOVA Child (default) wird falsch dargestellt Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu NOVA - Startseite Darstellungsfehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Entfernen von Standardtext auf Nova-Startseite Einrichtung JTL-Shop5 3
Einrichtung JTL Shop5 Nova Theme Consent Manager Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Nova Child Source-Map-Fehler 404 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1