Neu NOVA CSS Einstellung für Container anpassen

PMVision

Aktives Mitglied
26. November 2011
1
0
Hallo Zusammen, ich versuche mich das erste mal mit dem Shop 5 und dem NOVA Template.
Ich möchte die Container Breite anpassen.
Im Thema-Editor habe ich den Wert
$container-max-widths: (
sm: 97vw,
md: 720px,
lg: 960px,
xl: 1650px
) !default;
geändert und das Theme "Clear" kompiliert.
Wenn ich die clear.css aufrufe wir der Wert auch angezeigt (siehe Screenshot anbei), allerdings nicht in meinem Demo-Shop übernommen.
Dort sind weiterhin die 1250px aktiv (siehe Screenshot).
Kann mir jemand sagen wo mein Denkfehler ist?
Viele Grüße Paul
 

Anhänge

  • NM_CSS_$container-max-widths_1.jpg
    NM_CSS_$container-max-widths_1.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 42
  • NM_CSS_$container-max-widths_2.jpg
    NM_CSS_$container-max-widths_2.jpg
    454,3 KB · Aufrufe: 40

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
ohne sich jetzt hier weiter damit reinzulesen....weil man solche Sachen normalerweise über ein Child-Template löst....

die .container-max-width sagt dir die "MAXIMALE" Breite.... nicht die Breite, die eventuell durch andere Befehle definiert ist...
heißt also, als Beispiel, wenn du einen Bildschirm mit 3000px Breite hättest, wäre der container nur MAXIMAL so groß !

Beste Grüße
Eas
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
372
50
Hallo, da ich auch gerade am Thema sitze aber im Forum nichts finde. Den Container kann man ja auf Boxed stellen. Aber wo und wie definiere ich wie große Boxed ist ?
In unserm Fall hat unser Shop in der Desktopversion nun eine schmalere Breite mit der Boxed Option , aber ich will es etwas breiter haben, wo im CSS oder im Backend stelle ich das ein ?

Ich habe einen Boxed Container und darin alle Inhalte der Landingpage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STKT24

STKT24

Mitglied
28. Juni 2023
9
2
Hallo, da ich auch gerade am Thema sitze aber im Forum nichts finde. Den Container kann man ja auf Boxed stellen. Aber wo und wie definiere ich wie große Boxed ist ?
In unserm Fall hat unser Shop in der Desktopversion nun eine schmalere Breite mit der Boxed Option , aber ich will es etwas breiter haben, wo im CSS oder im Backend stelle ich das ein ?

Ich habe einen Boxed Container und darin alle Inhalte der Landingpage.
Hallo, ich habe das selbe anliegen. Hast du bereits eine Lösung gefunden ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 4
Neu Social-Media Icon Nova Templates für JTL-Shop 0
Neu nova änderungen Templates für JTL-Shop 13
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Custom css für Galerie-Bilder Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Einstellung der Verkaufskanäle Shopware-Connector 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Einstellung für Teillieferungen bei separaten Picklisten für Lagerbereiche A und B JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen