Neu Nova Child: Wie Pfad zu Bildern angeben?

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.760
304
Düsseldorf
Hi,

ich bin endlich dabei auf den Shop 5 umzusteigen und erstelle gerade mein Nova-Child Template ...

Wie sollten hier Pfade zu Bildern (im SCSS) angegeben werden? Es wird in der _variables.scss des NOVA Templates zwar ein image-path definiert, aber scheinbar nicht verwendet?

SCSS:
$image-path: 'images' !default;

Ich habe jetzt den absoluten Pfad angegeben, aber geht das nicht etwas "eleganter"?
SCSS:
$header-bg-image:   url("/templates/NOVAChildBasteln/themes/my-nova/images/header-background.webp");

Ich kann natürlich auch meine eigene image-path Variable definieren:

SCSS:
$my-image-path: "/templates/NOVAChildBasteln/themes/my-nova/images/";
$header-bg-image:   url($my-image-path + "header-background.webp");

Aber muss ich das wirklich so definieren, oder gibt es irgend eine Variable, mit der ich bis zu meinem Theme-Ordner komme?

Ciao,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5.2.2 NOVA Template CSS Breakpoints - OPC Equivalente? Templates für JTL-Shop 0
Neu NOVA Konfigurator Preisanzeige der Optionen anpassen Templates für JTL-Shop 0
Neu NOVA Template - Newsletterbereich in den Footer verschieben Templates für JTL-Shop 5
Neu NOVA Template Farbe ändern für Preis Templates für JTL-Shop 0
Neu Auf der Suche nach der (mobil) Suchfunktion 5.2.2 Nova Clear Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu NOVA Template - Logo und Kategorien in 2 Zeilen Templates für JTL-Shop 0
Neu Bilder oder Icon im JTL Shop 5 Nova Template Hauptkategorie Templates für JTL-Shop 3
Neu Shop 5.2 Nova Template Farben Templates für JTL-Shop 1
Neu Verfügbarkeit bzw. Bestandsanzeige in der Mosaik Galerieansicht im Nova Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Nova: Link Layout im product stream ändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Nova mobiler Fehler bei zu vielen Produkt-Bildern Templates für JTL-Shop 0
Neu Child Template verursacht HTTP Error 500 Templates für JTL-Shop 1
Neu Child Template Cookies werden nicht nachgeladen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
OTTO Akzeptiert keinen DPD Beilegeretoure wie kann man nun DPD als Versanddienstleister nutzen und DHL Beilegeretoure erstellen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Wie Kategorien zu WooCommerce Kategorien mappen? WooCommerce-Connector 0
Neu Wie muss ich die Codes trennen? Um das die Funktionieren Templates für JTL-Shop 4
Pagespeed, WebVitals, Server-Wahl, Shopgröße: wie läufts bei euch? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Leere Wawi Kategorie nur mit OPC Inhalt befüllen - wie unter Kategorieüberschrift kommen? Templates für JTL-Shop 0
Neu Sortierung Pickliste wie im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wie lese ich "Eigene Inhalte" > "Checkboxen" im Code aus? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu wie kann ich Rabatte der Kategorie nutzen, aber die Kategorie selbst im Shop offline lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stücklisten- oder Konfigurations-Artikel wie baue ich das logisch auf? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie löst ihr den Emailversand? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie fügt man das Canonical-Tag am besten ein? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ameise: Wie kann man Exportvorlagen löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL-Shop 5.2.1 - Wie umgehen mit Versandklassen (z.B. Sperrgut, Spedition, etc.)? Wie zusätzliches Sperrgutlogo anzeigen? Einrichtung JTL-Shop5 2
Verkauf Onlineshop reduziertt verfügbaren Bestand an allen POS. Wie verhindern? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Wie korrigiert man einen Auftrag nach Rechnungsstellung und Versand? Ich hab da Logikprobleme. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Wie kann ich die Kundengruppe in einem aus dem JTL-Shop eingegangenen Auftrag ändern JTL-Wawi 1.6 1
Neu Mehrere Eigene Übersichten gleichzeitig öffnen und dynamisch, wie bei Dashboard verschieben JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Umstellung auf FileStream wie am besten? JTL-Wawi 1.7 33
Neu TIPP: Abfrage in einer Bestellung wegen höherwertigen Versand wie z.B. Paket User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5, wo kann man Inhalt/Menge im Shop anzeigen lassen (wie vorher in JTL Shop4) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Kundenguthaben: wie kommt es zustande? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WMW CLP Plugin Shopware. Wie aus der Wawi befüllen? Shopware-Connector 5
Neu JTL-Wawi 1.7.8.3 - Artikel -> Reiter "Verkaufskanäle", wie aktivieren und pflegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann man ein Produktionartiel löschen JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Neu Streik bei Deutsche Post / DHL - Wie geht Ihr damit um, welche Auswirkungen bemerkt Ihr? Smalltalk 8
Neu Stücklistenartikel / Bundle funktioniert nicht wie es soll User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unerwünschte Werbung für Paypal Ratenzahlung beim Warenkorb Button. WIe wird man das los? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie dokumentiert man die Ergebnisse der USt-ID-Prüfung, wenn man sie per Workflow prüft? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 18
Neu Wie ordne ich Ebay Artikeln verschiedener Länder, separat Bilder zu? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu wie ? in eine Druckvorlage einen Berichtscontainer einbauen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu h1-h5 anpassen - aber wie? Technische Fragen zu Plugins und Templates 15
Neu Coupon - Versand im Shop 5.2.2. -Wie macht ihr das jetzt? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Google Search - Gutscheine mit Wert 0.- anzeigen, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich SVG als Logo erzwingen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Rechungsadresse AT und Lieferland DE --> Wie 19% im Auftrag? JTL-Wawi 1.6 8
Neu wie kann man zurückgehaltene Aufträge NICHT auf die Pickliste setzen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu FBA Umbuchung noch wie im JTL Guide beschrieben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1