Notizen zu Aufträgen

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Servus!

Ich fände die Möglichkeit Notizen bei einzelnen Aufträgen zu vergeben nicht schlecht.
Nehmen wir einfach mal folgendes an:
In der Wawi tummeln sich 58 offene Aufträge und 5 davon sind was die Zahlung angeht etwas überfällig. Also schreibt man den Kunden an und teilt ihm mit, das die Zahlung noch nicht eingegangen ist. Er könnte ja nen Zahlendreher drin haben. 3 der 5 Kunden schreiben zurück. Die anderen 2 melden sich nicht. Nach einer Woche hat man ja vergessen, wer sich gemeldet hat und was dabei rauskam. Oder andere Kunden schreiben einem eine Email, das die Zahlung erst später kommt, da die Bestellung im Urlaub gemacht wurde.. usw, usw....
Sowas sollte man als Notiz zu dem jeweiligen Auftrag hinterlegen können. Das würde die Arbeit in den passenden Fällen um Längen erleichtern.

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
naja, hinweisfeld wird nicht so sonderlich beachtet von unseren verkäufern.

schön wäre so eine memo funktion wo automatisch der benutzer und das datum mit information eingetragen wird.

schön wäre noch so eine funktion wo man den status des autrages ändern könnte, z.b. auf bestellt oder storniert usw...

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Na, das mit dem Hinweisfeld ist so ne Sache... wenn ich es richtig weiß ist die Anzahl der Zeichen begrenzt und wenn ich nen Auftrag öffne um genau zu sehen was in dem Hinweisfeld steht habe ich beim verlassen des Auftrages wieder alle (und nicht nur die offenen) Aufträge in der Ansicht...