Gelöst normale Artikel in Var Kombis umwandeln ?

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
454
3
Mühlheim
Hallo

Habe jede Menge normale Artikel angelegt. Habe gemerkt das ich aber mit einer Var Kombi besser fahre. Wie ist es möglich das ich normale Artikel in einen Vaterartikel importiere oder umwandle , verknüpfe das ich Var Kombis erhalte.

Oder muss ich alle Artikelbeschreibungen und eks und andere Daten erneut eingeben.

Beispiel

Artikel 1 2 3 4 usw

möchte ich in

A
A1 A2 A3 usw

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: normale Artikel in Var Kombis umwandeln ?

ok...ich relativiere meine Aussage ... ohne Anpassung an connector und shop-system geht es nicht

ich kann auch einem shop-system beibringen, kaffee zu kochen ... die Frage ist nur, kann es das auch noch nach dem dritten Update ohne dass ich erneut da dran muss

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21

aber dann bitte gleich als konfigurationsartikel ;)

thema kann geschlossen werden. schönen arbeitstag allen! ;)

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
126
8

Wie jetzt?
Wieso kann das Thema geschlossen werden?
Wer hat es als "gelöst" markiert?
Was wurde hier wie "gelöst"?

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim

Für mich ist das auch nicht gelöst. Ich stehe vor dem gleichen Problem. Bislang (JTL Shop 2) hatte ich die Variationen alle als separaten Artikel. Nun möchte ich auf den Shop 3 umstellen und die Varkombis nutzen. Dazu muss ich es irgendwie schaffen, einen neuen Vaterartikel anzulegen und diesem bestehende Artikel als Varkombis zuzuordnen.

Klar könnte ich einfach einen der Artikel nehmen, die Kombinationen erstellen und fertig, aber dann stimmen doch sämtliche Referenzen in Rechnunge, Aufträgen, Gutschriften nicht mehr!!! Gibt das dann keine Probleme? Meiner Meimung nach ist das ein nicht ganz unwichtiges Migrationsthema. Ich wundere mich nur, dass es hier nicht mehr User gibt die sich das fragen.

Grüße, Daniel

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 0
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2