Gelöst nochmal dublizieren

aplein

Aktives Mitglied
9. März 2007
46
0
- Aufträge und Angebote können dupliziert werden

Super, fein fein.

Vielen Dank, erspart viel Arbeit.

Grüße
Alfred

PS: Kann man evtl. direkt beim Auftrag sagen wann Dupliziert werden soll?
Also evtl. monatl. 1/4 , 1/2 oder Jährlich? Der Druck bzw. der e-Mail Versand könnte dann ja direkt erfolgen ohne das man da selbst noch was tun muß. ( Oder ist das eher eine Eier legende Wollmilchsau? )
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Re: - Aufträge und Angebote können dupliziert werden

Zitat von aplein:
PS: Kann man evtl. direkt beim Auftrag sagen wann Dupliziert werden soll?
Nein. Sowas würde denn eher in die Richtung "Sammelrechnungen" o. ä. fallen. Die Duplizieren-Funktion soll zunächst mal nicht anderes tun, als was der Name sagt: duplizieren auf Knopfdruck. Nicht automatisiert oder sonstwas :wink: Aber schon das sollte ja in der Tat oftmals schon die Arbeit erleichtern.
 

McKroki

Aktives Mitglied
11. Mai 2006
21
0
Engelskirchen
Mir geht es grundsätzlich ähnlich, dass ich vor fast 2 Jahren mich verstärkt mit Verbesserungsvorschlägen beteiligt habe und auch öfters nachgehakt habe.
Positiv zu sehen ist erst einmal die Möglichkeit, sich so aktiv an der Entwicklung einer Software zu beteiligen.
Auch ich biete Dienstleistungen an und konnte vieles schon mit dem Programm abdecken.
Dass die Duplizierung jetzt endlich gekommen ist, hat Freudensprünge :wink: in mir ausgelöst. Allerdings hätte ich hier direkt eine Anmerkung:

Die Angebote/Aufträge sollten 1:1 dupliziert und das Programm die Position nicht selbstständig neu sortieren!!!!

Weitere Anmerkungen:
1.) Auf der Erstellung von Angeboten/Aufträgen fände ich es wünschenswert die Positionsnummer zu erkennen, da bei Kundenrückfragen ich sonst immer umständlicherweise auf die Ausdrucke zurückgreifen muß

2.)Wenn ich bei einem Angebot eine andere Anzahl eintrage, sollte sich der manuell korrigierte Preis nicht automatisch auf den Systemhinterlegten zurücksetzen, sondern wie bei den Aufträgen nachgefragt werden!

3.)Verschieben von Positionen sollte einfacher gestaltet werden und nicht durch umständliches Positionen tauschen. Durch Anzeige der Positionsnummern könnte man hier mi Platzhalter arbeiten, d.h.
Funktion "Verschieben"--> Position auswählen --> neue Position angeben.
Die anderen Positionen verschieben sich hinter der angegebenen neuen Position um +1

Es wäre schön, die Telefon- und Faxnummer auch auf die Angebote/Aufträge drucken zu können, wie es jetzt auch bei den Lieferscheinen möglich ist (Wahlmöglichkeit mit Häkchen). Das ist z.B. ein Vorschlag von mir aus 2005!!
Bitte gebt doch hierzu mal ein kurzes Statement ab, ich hoffe, ich muß hierauf nicht