Neu Nivo Slider zeigt nicht höchstes Aufgelöste Bildversion an

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
209
28
Nienburg/Weser
Hi,

ne Frage bevor ich mir den Wolf suche.
Wie genau kann ich beim Nivo Slider - gesetzt über OPC sicherstellen das die größte Bildvariante bei bspw. Full-HD Bildschirm benutzt wird zum rendern?

Habe das Problem ich habe den Bild-Slider auf die volle Breite angepasst der Seite, nur wird nicht die größte Variante des Bildes genommen.
Sondern nur die Grosse (LG). Wie kann ich das ändern?

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
 

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
209
28
Nienburg/Weser
Ich habe hierfür jetzt vorläufig die Bildauflösung der Grossen Bilder höher gestellt für OPC-Bilder unter → Bilder. Hoffe das ist so richtig. Also es sieht defintiv schärfer aufgelöst auf größeren Bildschirmen aus.
Eigentlich sollte ja, aber der Shop sobald die maximale Breite erreicht ist auch die XL/Native Variante Auflösung verwenden. Welche nicht unter Bilder ansehbar ist.

Nur egal welche Auflösung ich dort setze die OPC Bilder werden trotzdem nur in der LG/Gross Variante dargestellt.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
1.683
536
Das gleiche Problem haben wir auch.

Wir haben ein Slider-Bild in 1920x750px angelegt, über den OPC im Nova-Template haben wir einen Bilder-Slider auf der Startseite erzeugt und ausgegeben wird immer nur ein verpixeltes und gestrecktes Bild in 1440x563 px.

Ich nehme an, das genau das gemeint ist, korrekt?
Gibt es ein Issue- Ticket und ggf. einen Workaround?

Bug-Fixing und Schritthalten mit den aktuellen Anforderungen ist leider nicht die Stärke von JTL (siehe z.B. auch Umsetzung zur Omnibus-Richtlinie). :(
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.230
1.001
Berlin
Hallo Michael,
Ich denke nicht das Ihr damit die OPC Slider Geschichte löst.

denn dort ist das Problem das Ihr nicht die zur Verfügung stehende XL Variante verwendet.

oder stehe ich hier gerade auf dem Schlauch?
 

Ähnliche Themen