Newsletter

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Newsletter

Wohin genau bringt euch diese Diskussion? Wer mit den Anweisungen nix anfangen kann, der kann auch gerne nochmal nachfragen, oder einen Servicepartner mit den Änderungen beauftragen.

Bootsmann

Aktives Mitglied
13. Juni 2012
40
1

Das Modul bietet kein WYSIWYG, und ist damit für den Großteil der Zahler nicht nutzbar! - Da könnt ihr hier von smarty und Datenbank posten, was ihr wollt! Ein kostenpflichtiges Shopsystem soll OHNE Programmierkenntnisse bedienbar sein! Ist aber nicht...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Das Modul bietet kein WYSIWYG, und ist damit für den Großteil der Zahler nicht nutzbar! - Da könnt ihr hier von smarty und Datenbank posten, was ihr wollt! Ein kostenpflichtiges Shopsystem soll OHNE Programmierkenntnisse bedienbar sein! Ist aber nicht...

Hallo Bootsmann,

wenn ich ein Auto fahren möchte (für das ich Geld ausgegeben habe),
dann muss ich auch einen Führerschein besitzen (der ebenfalls Geld gekostet hat)
und ich muss im Zuge dessen die Strassenverkehrsregeln lernen.
Tanken, Ersatz von Verschleißteilen, etc. kosten dazu auch noch Geld.

Ich muss, um den JTL-Shop3 "out of the box" betreiben zu können, keine Programmierkenntnisse besitzen.

Wie casim oben schon korrekt beschreibt, wird normalerweise die Variable korrekt gefüllt, so dass gar kein Eingriff notwendig ist.

Warum das bei chico1401 nicht der Fall ist, wurde hier ja gar nicht weiter erörtert, da direkt zum "Allheilmittel" gegriffen
wurde und in der Datenbank der Wert fest eingetragen wurde.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Wie casim oben schon korrekt beschreibt, wird normalerweise die Variable korrekt gefüllt, so dass gar kein Eingriff notwendig ist.

Warum das bei chico1401 nicht der Fall ist, wurde hier ja gar nicht weiter erörtert, da direkt zum "Allheilmittel" gegriffen
wurde und in der Datenbank der Wert fest eingetragen wurde.

Hab in dem Fall nicht kontrolliert ob der Fehler bei anderen ebenfalls auftritt ^^

@Bootsmann -> es ist und bleibt nun Mal ein Shopsystem und kein Newslettersystem ala MailChimp. Die vom Shop zur Verfügung gestellten Mittel dienen in dem Bereich allerdings bereits als solide Basis, wer mehr möchte muss hier eben auf andere Systeme zurückgreifen, für einige gibt es sogar eine Anbindung via Plugin.

Bootsmann

Aktives Mitglied
13. Juni 2012
40
1

Hallo ag-websolutions.de , - es geht nicht ums Geld, sondern um die Bedienbarkeit! Wenn ich keine Programmierkenntnisse habe, kann ich den Newsletter nicht nutzen. Daß hier über plugins erweitert werden kann, ist Klasse, aber, die von Boaa-group erwähnte "solide Basis" kann ich nicht bedienen. Ich bin Nutzer, nicht Programmierer. Aber das geht wohl am Thema vorbe.... ;)
Trotzdem Danke für die Hilfe auch in anderen Beiträgen!

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Die vorhandene Basis liefert dir fertige Vorlagen für die du nur noch die Artikel/Kategorien auswählen musst. Wie gesagt der Hauptpunkt ist immer noch, dass es ein Zusatzfeature des Shops ist. Leider fehlt dir hier das KnowHow um abschätzen zu können welchen Aufwand die Erstellung eines E-Maileditors wie bei MailChimp umzusetzen :/ -> dadurch würden andere Dinge die für weitaus mehr Nutzer relevant sind deutlich nach hinten verschoben werden.

Bootsmann

Aktives Mitglied
13. Juni 2012
40
1

Darum geht es doch garnicht! Ich sprach überhaupt nicht vom Umfang, sondern von der Bedienbarkeit des Vorhandenen. Es fehlt schlicht und ergreifend eine Vorschau!
Dir fehlt leider das know how, um abschätzen zu können, welcher Aufwand den Nutzern entsteht, mit einem "halben" Ding einen brauchbaren Newsletter zu erstellen. ;)

Und nur mal so nebenbei: Wenn tatsächlich nur ein geringer Teil der Nutzer ein Newslettersystem für wichtig hält, dann wird auch klar, warum hier im Forum soviele Nutzer fragen, warum sie denn nichts oder zu wenig verkaufen.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Darum geht es doch garnicht! Ich sprach überhaupt nicht vom Umfang, sondern von der Bedienbarkeit des Vorhandenen. Es fehlt schlicht und ergreifend eine Vorschau!
Dafür kannst du den Newsletterversand testen und erhälts die E-Mail wie Sie am Ende aussehen würde in dein Postfach zugestellt.

Dir fehlt leider das know how, um abschätzen zu können, welcher Aufwand den Nutzern entsteht, mit einem "halben" Ding einen brauchbaren Newsletter zu erstellen. ;)
:) jep, da hast du recht, ist auch schwer abzuschätzen wer wieviel Ahnung vom Shop hat ^^ XD

Und nur mal so nebenbei: Wenn tatsächlich nur ein geringer Teil der Nutzer ein Newslettersystem für wichtig hält, dann wird auch klar, warum hier im Forum soviele Nutzer fragen, warum sie denn nichts oder zu wenig verkaufen.
Lass mich das anders formulieren: Die Nutzer die Newsletter verwenden setzen eben externe Tools dafür ein, um eine genauere Statistik über gelesen, geöffnet und Co. zu erhalten und eben "einfach" Newsletter mit individuellem Aufbau erstellen zu können...