Newsletter

waage1

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2011
159
0
Guten Abend

Hier habe ich noch eine Kleinigkeit.
Wenn Ihr Newletter versendet wie macht Ihr das in der WAWI oder im Shop?

Oder kann mann evt. an beiden Orten Newsletter versenden WaWI und Shop

Die Gutscheine werden ja im Shop erstellt.


Einen schönen Adventsabend wünscht Euch

waage1
 

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6
AW: Newsletter

läuft über den Shop. Die Erstellung eines Newsletters (auch aus Vorlagen) ist aber etwas kryptisch.
Es ist sinnvoll etwas HTML zu beherrschen.
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Newsletter

hallo,

wo genau ist denn die Newslettervorlage vom Shop abgelegt.
Finde die nirgends.

Würde die Vorlage gerne CSS mässig was aufpeppen und wenn ich Artikel hinzufüge steht da: Artikel XYZ nur
und der Preis fehlt immer.

Kann mir da jemand weiterhelfen.
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Newsletter

Unter Module -> Newsletter (im Shop) kannst du die Vorlage editieren wenn du einen neuen Newsletter erstellst.

ja das ist schon klar.

Aber man kann dort nicht die ganzen Tabellen und die Ansicht der im Newsletter anzuzeigenden Artikel/Kategorien/Hersteller ändern.
Diese sind fix und nicht im Modul im Shop Backend einstellbar.

Wie ich ja bereits schrieb, werden keine Preise angezeigt, sondern es steht nur da:

Artikel XYZ nur

fertig. Dies würde ich gerne überprüfen bzw. abändern.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Newsletter

Die stehen in der DB in der Tabelle tnewslettervorlagestd hier ein AuszugEDIT:Auszug wird abgeschnitten zwecks Kommentaren und Co -> entfernt.Auf jeden Fall kannst du die Templates dort finden und in den Templates dann zB {$Artikel->fVKBrutto} an der gewünschten Stelle für die Ausgabe des Bruttopreises verwenden.
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Newsletter

Die stehen in der DB in der Tabelle tnewslettervorlagestd hier ein AuszugEDIT:Auszug wird abgeschnitten zwecks Kommentaren und Co -> entfernt.Auf jeden Fall kannst du die Templates dort finden und in den Templates dann zB {$Artikel->fVKBrutto} an der gewünschten Stelle für die Ausgabe des Bruttopreises verwenden.

ich danke Dir recht herzlich.

In der DB ist ein Fehler drin, also bei mir wars so.

Irgendwo steht
Code:
{$Artikel->Preise->cVKLocalized[[COLOR=#FF0000]$NettoPreise[/COLOR]]}
es muss aber laut JTL Wiki
Code:
{$Artikel->Preise->cVKLocalized[[COLOR=#FF0000]0[/COLOR]]}
heißen (0 Für Bruttopreise, 1 für Nettopreise), dann zeigt er im Newsletter auch Preise an.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Newsletter

Die variable wird vom Shop normalerweise korrekt mit 0/1 gefüllt so dass der code korrekt ist
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Newsletter

Kann schon sein, dass $NettoPreise nicht gefüllt wird. Die bessere Lösung wäre etwas weiter oben
Code:
{if !isset($NettoPreise) && $NettoPreise eq ''}
{assign var="NettoPreise" value="0"}
{/if}
oder eben value=1 je nachdem ob Nettopreise oder eben nicht. Dadurch wird der Wert nur dann manuell gesetzt wenn keiner vorhanden ist.
 

rhyderstorm

Aktives Mitglied
26. Februar 2014
60
0
AW: Newsletter

Hi Leute,

hab das gleiche Problem hier.
Aber könnte mir freundlicherweiße jemand auf die Sprünge helfen, wo ich den entsprechenden Code ersetzen/ändern muss?

VG und vielen Dank!
Markus
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Newsletter

ummmpfffff .. also wenn ich mal einen Herzinfarkt habe, lass ich mir den Bypass auch vom Metzger meines Vertrauens einsetzen
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Newsletter

ummmpfffff .. also wenn ich mal einen Herzinfarkt habe, lass ich mir den Bypass auch vom Metzger meines Vertrauens einsetzen

Sry, hatte deinen Post falsch verstanden. In der Tat nicht -> gibt in dem Fall auch keinen Code der anzuwenden wäre. In besagter tabelle findet sich in einer Spalte der gesamte HTML Code der Standardvorlage -> den Inhalt der Spalte in einem HTML oder Texteditor bearbeiten und wieder in einfügen.

Für absolute Laien im Bezug auf phpMyAdmin, HTML, Smarty natürlich nichts :p

Eventuell kann @chico1401 ja einfach die editierte Vorlage posten, ich wär dann so nett und würde die notwendige SQL Query dazu beisteuern damit auch Laien es einfach via Copy/Paste erledigt bekommen.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Newsletter

Kannst oder willst du nichtverstehen, dass unmittelbare Eingriffe in die DB äußerst kritisch sind und schon zog User sich die DB zerschossen haben, weil hier sehr leichtfertig mit unmittelbaren DB - Änderungen umgegangen wird ohne auch nur mit einem Wort auf eine notwendige Sicherung hinzuweisen
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Newsletter

Kannst oder willst du nichtverstehen, dass unmittelbare Eingriffe in die DB äußerst kritisch sind und schon zog User sich die DB zerschossen haben, weil hier sehr leichtfertig mit unmittelbaren DB - Änderungen umgegangen wird ohne auch nur mit einem Wort auf eine notwendige Sicherung hinzuweisen

WAS?!?!?!
Dann poste das, dass Vorsicht geboten ist, und frage net noch so komisch:

öhhhmmmmmm rc-hosting.net hat nirgendwo irgend einen code gepostet, welcher in der DB zu verwenden wäre ... was hast du gemacht?

manche Leute....
Hauptsache der Beitragszähler steigt.....
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Newsletter

Dann poste das, dass Vorsicht geboten ist, und frage net noch so komisch:

wie wäre es wenn du mal deine Postings durchliest, bevor du sie abschickst?
Den einzigen "Code" den rc- hosting.net gepostet hat, ist der smarty-code in Beitrag #10.

Selbst dein Beitrag #7 beinhaltet nur smarty-Code.

Jetzt fragt ein anderer User in Beitrag #11 wo er "den Code" ersetzen / ändern muss.

Und als unmittelbare Antwort in #12 schreibst du:
dass musste in der DB ändern. Ich habs mit phpMyAdmin gemacht

merkst du was?
 

Ähnliche Themen