Offen Newsletter SQL Server 2005

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Drumms

Aktives Mitglied
3. April 2015
9
0
Hallo,

einige werden wahrscheinlich den Newsletter bezgl. "Abkündigung SQL Server 2005 für JTL-Wawi ab 01.01.2016" bekommen haben. Ich wollte das update von meinem 2005 SQL Server auf den 2012 machen und bin nach der angegebenen Installationsanleitung des Newsletters vorgegangen.

Mein erstes Problem war, dass ich bei der Installation darauf hingewisesen wurde, dass schon eine JTLWAWI-Instanz vorhanden war. Diese habe ich dann in der Systemsteuerung (win 7) 2005 SQL Server deinstalliert. Die Installation lief dann durch.
Als ich jetzt die JTL-Wawi (0.9.923) starten will bekomme ich folgende Fehlermeldung.

jtl.JPG


Hat mir jemand einen Tipp was ich noch machen muss, damit das wieder läuft.

Danke und schönen Abend

PS: Falls ich im falschen Berreich bin, sorry
 

Anhänge

  • jtl.JPG
    jtl.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 49

Drumms

Aktives Mitglied
3. April 2015
9
0
AW: Newsletter SQL Server 2005

Hallo

Hast du ein aktuelles Backup der WaWi-Datenbank??

Ja hab ich.

Aber wo liegft der Fehler?

Ich bin exakt nach der dieser Anleitung vorgegangen.

Mein Problem war an diesem Schritt:

SQLINST08.jpg
Hier soll ich laut Anleitung "JTLWAWI" eingeben. Das ging aber bei mir nicht, da noch der 2005er Server aktiv ist und dort schon "JTLWAWI" drin steht. Es kam eine Fehlermeldung, dass der Name schon vergeben ist und dieser eindeutig sein muss.
Ich hätte jetzt ggf. einen anderen Namen vergeben können, allerdings wusste ich nicht, ob dieser Name eindeutig sein muss für die spätere einwandfreie Funktion der Wawi und bin daher den Weg gegangen diese Instanz aus SQL Server zu löschen.

WIE HÄTTE ICH DAS SONST MACHEN KÖNNEN???

Nach dem Löschen der Instanz konnte ich den SQL 2012 Server auch installieren. Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht mehr drauf zugreifen kann. Obwohl ich dann auch nochmals die Wawi neu installiert habe.
version auf dem Rechner schon läuft
Nochmals die Anleitung ist gut, allerdings für nicht ganz so Versierte fehlt eben der Hinweis was und wie man das Update machen muss, wenn Wawi mit einer niedrigeren SQL-Version schon läuft
 

Anhänge

  • SQLINST08.jpg
    SQLINST08.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 31

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Newsletter SQL Server 2005

Der Fehler war, dass du im ersten Fenster der 2012er-Installation die "Neu-Installation" gewählt hast und nicht die Option "eine bestehnde 2005er-Installation upzudaten"

Durch die De-Installation der SQL2005er-Instanz hast du jetzt die komplette Datenbank gelöscht.
 

Drumms

Aktives Mitglied
3. April 2015
9
0
AW: Newsletter SQL Server 2005

Der Fehler war, dass du im ersten Fenster der 2012er-Installation die "Neu-Installation" gewählt hast und nicht die Option "eine bestehnde 2005er-Installation upzudaten"

Durch die De-Installation der SQL2005er-Instanz hast du jetzt die komplette Datenbank gelöscht.

Kannst Du mir noch bitte sagen wie ich das wieder in den Griff bekomme?

Soll ich alles was mit SQL Server zu tun hat deinstallieren, Wawi deinstallieren und dann komplett neu hochziehen (erst 2012 SQL Server, dann Wawi) und anschließen das Backup einspielen?


Danke
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Link für Newsletter um ihn im Browser zu öffnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sendeverzögerung (in Stunden) beim Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Plattform Feld per SQL setzen - mehrere Marken unter einer Firma verkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow - SQL - Frage zur DATEADD()-Funktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Korrektes Datumsformat in SQL-Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Abfrage kopieren von SQL Management Studio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundendatenimport via SQL JTL-Wawi 1.6 1
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu SQL Ausgabe Bestellinformationen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu SQL Script - geänderte Tabellen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu SQL Abfrage in Excel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Nach neuem lokalen Wawi Server wöchentliche Sperre vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu 500 Internal Server Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu The remote server returned an error: (400) Bad Request. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 75
Mit Wawi nur auf dem Server arbeiten oder auf Server-Client Betrieb umstellen? JTL-Wawi 1.8 7
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 3
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Beantwortet JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Server zu verkaufen Business Jungle 6

Ähnliche Themen