Newsletter Haken automatisch setzen

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1
Hi,
ich vefolge dieses Forum schon eine ganze weile und hole mir regelmäßig nützliche Tips. Jetzt habe ich aber eine Frage zu der ich nichts finden kann.

Bei vielen Shops ist in der Registrierung der Haken bei "Newsletter abonnieren" bereits gesetzt. Sprich wenn man nichts macht, hat der Kunde es abonniert. Kann man das in JTL Shop auch einstellen?

Danke Euch und VG

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
AW: Newsletter Haken automatisch setzen

Hi,
ich vefolge dieses Forum schon eine ganze weile und hole mir regelmäßig nützliche Tips. Jetzt habe ich aber eine Frage zu der ich nichts finden kann.

Bei vielen Shops ist in der Registrierung der Haken bei "Newsletter abonnieren" bereits gesetzt. Sprich wenn man nichts macht, hat der Kunde es abonniert. Kann man das in JTL Shop auch einstellen?

Danke Euch und VG

Hallo,

der automatisch gesetzte Haken könnte Abmahngefährdet sein...

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1

Nein ist er nicht. Theoretisch darf man dem Kunden sogar ohne eine Einwilligung ein Newsletter schicken: UWG - Einzelnorm ...also sollte das Häckchen kein Problem sein.

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg

Würde mich auch interessieren. Früher im alten Shop war der Haken bei uns immer gesetzt. Seit JTL Shop wo der Haken nicht mehr aktiviert ist, haben wir auch fast keine Newsletter Abos mehr?!

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

ja ja ... ein Glück das wenigstens der JTL- Shop gesetzeskonform "out of the box" betrieben werden kann

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ungewöhnliche Newsletter Abonnenten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artiel duplizieren Verkaufskanal-Feldwerte-Haken IMMER gesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Biete: Tego-Metall Wandregale, Doppelgondeln, Haken Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Daten bei Artikelanlage automatisch in Versandkanäle übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Überverkäufe ab Erscheinungsdatum automatisch deaktivieren? JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Dokumente zum jeweiligen Artikel in der Bestellbestätigung automatisch anheften JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Fehlersuche: Interner Beleg automatisch drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3