Gelöst Newsletter Anmeldung komplett entfernen.

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

odmvbe

Aktives Mitglied
10. November 2016
9
0
Hallo zusammen,
folgendes Problem tritt auf. Die Box Newsletter empfangen im Footer ist beim Shop 4.0.6 gelöscht worden. Damit wird nichts auf dem Shop mit Newsletter angezeigt. Problem ist aber, das die Newsletter Anmeldung trotz entfernen der Box aufgerufen wird, wenn der User https://meineDomain/newsletter eingibt. Damit spamt mich das System mit Freischaltungsanfragen zu. Wie kann das geändert werden. Das ist nicht nur lästig sondern nervt ungemein. Im Backend finde ich dazu nichts.
 

KAS-SOLUTIONS

Aktives Mitglied
27. Dezember 2011
85
1
Neusäß
Hallo,

eine mögliche Lösung die Weiterleitung von newsletter.php auf die Startseite:
JTL Shop Pfad: System->Globale Einstellungen->Weiterleitungen --> Neuer Redirect

Oder per redirect in der htaccess.

Viele Grüße
Franz
 

odmvbe

Aktives Mitglied
10. November 2016
9
0
Hallo @KAS-SOLUTIONS

In der .htacess eingefügt:

Redirect "https://www.die-gummischmiede.de/newsletter https://www.die-gummischmiede.de/news.php"
auch "Redirect /newsletter https://www.die-gummischmiede.de/news.php" bringt keine Änderung

In Weiterleitungen eingefügt:
1542091981225.png
und was passiert? Nichts. Die Seite kann nach wie vor durch Direktaufruf geladen werden.

Browser- und Template Cache vorher komplett gelöscht. Gibt es keine Abfragelösung? Wenn abgeschaltet - dann gibt es die Ausgabe der Domain nicht. Das ist alles sehr nervig. Kenn ich von z.B. CMS nicht.