Newsletter Aboformular(e) einrichten/einbinden

MMatthias

Aktives Mitglied
28. August 2018
9
0
Hallo,
vielen Dank für das tolle Forum.

Ich habe offenbar die Situation in einem neuen Shop 5, dass jemand eine Newsletter Seite eingerichtet und mit eigenem Inhalt versehen hat (statt eine "Spezialseite" auszuwählen).

Ich habe versucht, diese Seite umzustellen auf Spezialseite, habe sie gelöscht und versucht neu anzulegen etc, aber ohne Erfolg. Die Seiten (alte und alle denkbaren neuen Versuche) sind 1zwar anpassbar, tauchen aber seit ich auf "Spezialseite" umgestellt habe nirgendwo auf, egal wohin ich die verschiebe oder kopiere.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder herstellen kann? Und eine weitere Frage gibt es ein Element, mit dem man Newsletter-Aboformulare in beliegibe Seiten einbinden kann? Das würde mein Problem ja auch lösen.

Ach ja, wir verwenden den Standard Shop mit Nova Template.

Danke :)
Matthias
 

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
339
57
Habt Ihr eine Lösung gefunden?

Ich stehe gerade vor dem umgekehrten Problem, dass ich aus der Newsletter-Spezialseite keine Seite mit eigenem Inhalt machen kann. Mir reicht die Email alleine nicht aus. Deshalb wäre es das Einfachste unsere Mailchimpvorlage einzubetten. Aber ich kann den Seitentyp nicht umstellen und so steht die "normale" Newsletteranmeldung immer noch unter meinem individuellen Formular.

Kann ich das irgendwie elegant lösen? So, dass ich auch ohne hexerei wieder wechseln könnte - wenn nötig?