Neuvorstellung ACRYLHAUS.COM nach Umbau

ACRYLHAUS.COM

Aktives Mitglied
1. November 2012
2
0
So liebes Forum und Shopbetreiber,

nach einiger Zeit haben wir den Umbau unserer Seite abgeschlossen und hoffentlich bei unseren Kunden weiterhin ein guten Zuspruch.
Wir haben uns bemüht die neue Seite übersichtlicher und schlichter zu gestalten und einiges an einem Kauf Template geändert. Hier hatten wir Unterstützung von einer externen SEO Agentur.

ACRYLHAUS.COM <<<n Fachhandel für Präsentationshilfen

Shopversion 3.19 Patch III
incl. SEO Paket

- Kauftemplate auf Optik + SEO optimiert durch eine SEO Agentur

Wir freuen uns über Euer Feedback

Gruss
ACRYLHAUS.COM
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Neuvorstellung ACRYLHAUS.COM nach Umbau

Eure SEO-Agentur hat aber "ganze" Arbeit geleistet...

Sorry, aber wer soll sich die URL "/befestigungshilfen-saugnapf-haftsauger-schildhalter-display-displaybau" für "Zubehör" merken?
Warum nicht direkt entweder "/Zubehör" -oder- "/Befestigungshilfen"?
Gleiches gilt für so ziemlich jede Kategorie...
Komischerweise habt ihr's aber bei den Artikel-SEOs nicht gemacht, dass dort 3x oder 4x redundante Begriffe in der URL drinstehen.

Nur so: Dieses "ich verwende den Begriff 4x in der URL um damit bei Google besser gefunden zu werden", wird mittlerweile seitens Google abgestraft. De facto gilt's eher, kürzere, dafür aber prägnante URLs zu verwenden.
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.378
75
Schleswig-Holstein
AW: Neuvorstellung ACRYLHAUS.COM nach Umbau

Ja, da gebe ich Dir recht - da sind wir gerade dabei - das Template Warn die Sache der SEO Agentur - die anderen Punkte sind eine Baustelle für die kommende Woche ... Abwerben guter Tipp, so kann ich die Prioritäten besser setzen
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Neuvorstellung ACRYLHAUS.COM nach Umbau

Wenn ich als Kunde die Begriffe einegebe die für mich relavant sind tauchst Du auf Seite 1 auf. Gekauft haben wir auch schon bei Dir :)
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Neuvorstellung ACRYLHAUS.COM nach Umbau

Gern geschehen. Ich wäre froh wenn ich im Ansatz so weit wäre wie Du. Allerdings acker ich mich gerade durch die SEO Geschichten und selektiere einige Mythen und Fabelgeschichten :) Verrätst Du mir bitte per PN welche Agentur du im SEO hattest ? Gruß Kaj
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Neuvorstellung ACRYLHAUS.COM nach Umbau

Die Seite ist auf longtail bzw. 2phrasen Keywords optimiert, was ich gerade aufgrund der Thematik von sinnvollen und lesbaren Content sehr schön finde. Ich finde hier wurde sehr gutes SEO (Onpage, Off-Page kann ich nicht beurteilen) gemacht. Wichtig ist am Ball bleiben. SEO ist etwas was man regelmäßig machen muss. dafür ändert sich da zuviel
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.378
75
Schleswig-Holstein
AW: Neuvorstellung ACRYLHAUS.COM nach Umbau

Moin Andreas,

Danke für das Feedback. Wir werden in der kommenden Woche die Kategorietexte komplettieren und uns dann auch noch den URL's annehmen. Weitere Steps sind die Optimierung der Requests, hier werde ich das Laden der Grafiken durch CSS optimieren.

Weiterhin ist eine Überarbeitung / Neuerstellung der Produktbilder geplant. Die bisherigen sind auch alle selbst erstellt, aber wir haben uns vorgenommen die noch perfekter zu machen.

Wie kommt die Seite von der Optik (Farben ... Die wenigen die da sind) Lesbarkeit der Typografie und der Navigation an?

Gruß
Lars
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen