Neuling, welche Module sind frei und was sind nur Demos?

meddie

Aktives Mitglied
7. Februar 2014
25
0
Hallo Leute,

ich habe ein paar Grundsatzfragen ich fange mal ganz von vorne an:
Wir haben 2 Kinder und da es als Mutter schwierig ist einen Job zu finden, will sich meine Frau ein Kleingewerbe gründen um ein Paar Euros zu verdienen, und das durch Arbeit von zu Hause.
Sie möchte über Ebay und Amazon Kleinartikel verkaufen.

Ich möchte Ihr die Arbeit etwas erleichtern und sehe mich für Sie nach einer dementsprechenden Software um. Dabei bin auch auf JTL gestossen. Ich finde die Software recht interessant.
Ich habe mir zwar auch was von Orgamax angesehen. Aber ich bin jetzt bei JTL hängen geblieben. Nun habe ich eine die aktuellste Version runtergeladen und installiert. Ich habe auf der Webseite gesehen, dass die JTL Wawi kostenlos ist. Aber Module wie Lager und Ebay und Amazon kostenpflichtig sind.
Nun gibt es in der Software aber die Buttons für Ebay und Amazon. Nun bin ich etwas verwirt. Ist das neu eine Demo?
Die zweite Frage ist mit diesem HTML Editor wenn ich da drauf klicke steht drin dass es nur noch 13 Tage verbleiben. Wenn ich da drauf klicke muss man eines kaufen, dass nicht gerade billig ist. Ist das so richtig oder habe ich da was mißverstanden.
Ansonsten ist die Software mächtig. Sehr mächtig. Ich habe in Vorzeiten die CAO Faktura benutzt, und bin hier bei JTL echt sprachlos.

Ich wäre Euch sehr dankbar für die Hilfe bei den 2 Fragen
Gruß Eddie

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Neuling, welche Module sind frei und was sind nur Demos?

Frage 1:

Um ebay und Amazon über die JTL-WaWi zu managen, muss du den kostenpflichtigen Dienst eazyauction bei JTL buchen
Weitere Infos: Amazon / eBay Schnittstelle in JTL-Wawi

Die WaWi selber ist und bleibt kostenlos, die "Buttons" sind nur solange du eazyaucton nicht hast funktionslos

Frage 2:

Welche WaWi-Version verwendest du denn und wo hast du diese herunter geladen.
Das war mal ein Fehler in einer älteren Version, der aber eigentl. schon lange raus sein sollte

meddie

Aktives Mitglied
7. Februar 2014
25
0

Ah ja OK. Ich habe mir das ungefähr so gedacht war aber etwas Verwirrt.
Die Version habe ich direkt auf der JTL Seite unter Downloads runtergeladen. Das war die aktuellste Version 099898. Ich habe halt die Vollversion genommen mit der Datenbank

meddie

Aktives Mitglied
7. Februar 2014
25
0

OK. Ist erledigt und die Meldung im HTML Editor ist nun weg - Dane sehr!!! Super Tipp.
Noch eine Frage: gibt es eine Art Demo Datenbestand wo man sich mal in Ruhe durchklicken kann?

cschulle

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2013
130
0
Österreich

Hi meddie,

ist soweit nichts bekannt. Leg mal einen neuen Mandanten (für Demozwecke) an und spiel Dich ein wenig herum. Lerning by doing. Ist zwar anfangs etwas hart, aber dafür gibts die Onlinedoku die Dir weiterhilft. Hab auch mal eine Woche herumgespielt bis ich mir meinen Echtmandanten angelegt habe. Formulareditor mach zum Schluss, da dieser sehr mächtig ist und Du dort Stunden verbringen kannst.

LG

Chris