UlliHo
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
wie schon gesagt, ich bin ein Neuling hier in diesem Forum. Auf der Suche nach einem neuen WaWi-Programm bin ich auf diese geniale Software gestoßen. Ich frage mich, warum ich nicht bereits vor einigen Jahren hier gelandet bin.
Bisher habe ich mit den Amicron Produkten gearbeitet und möchte nun umsteigen. Meinen Shop habe ich (NOCH!!) bei Strato.
Nun zu meinen Fragen:
Vielen Dank im Voraus für die Antworten und Hilfe.
Grüße
UlliHo
wie schon gesagt, ich bin ein Neuling hier in diesem Forum. Auf der Suche nach einem neuen WaWi-Programm bin ich auf diese geniale Software gestoßen. Ich frage mich, warum ich nicht bereits vor einigen Jahren hier gelandet bin.
Bisher habe ich mit den Amicron Produkten gearbeitet und möchte nun umsteigen. Meinen Shop habe ich (NOCH!!) bei Strato.
Nun zu meinen Fragen:
- Ich habe per CSV-Datei meine gesamte Kundndatenbank eingespielt und habe nun ein Problem mit der Kundennummer. Wenn ich eine bestimmte Kd-Nr. suche bekomme ich kein Ergebnis. Bei Kunden, die ich per Hand eingepflegt habe, funktioniert es. Habe ich beim konvertieren was flasch gemacht?
- An anderer Stelle hier im Forum habe ich etwas von "Ameise" gelesen. Ich denke das dieses Modul für einen reibungslosen Import von Artikel- und anderen Daten nützlich sein kann. Wie komme ich zu diesem Modul?
- Hat jemand eventuell Erfahrung mit dem Umstieg von Strato-Shops (GS-Shopbuilder) auf diese Software (JTL)? Wie bekomme ich die Artikel aus dem Shop in die WaWi? Bei CSV-Export sin die unmöglichsten Spaltenbezeichnungen vorhanden.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten und Hilfe.
Grüße
UlliHo