NeukundenKupon vs. Kupon

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

moeve

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
64
0
Tostedt
Hallo

Ich habe da mal eine Frage und hoffe das jemand hier evtl. schon eine Lösung oder Lösungsansatz hat.
Wenn ich im Shop einen NekundenKupon erstelle für neu registierte Kunden, wird diese ja automatisch bei der Erstbestellung mit in den Warenkorb gelegt. Zusätzlich hat jeder Kunde nun auch noch die Möglichkeit einen Normalen Kupon einzulösen, aber auch nur einen Pro Bestellung.
Das nun ein Kunde den Neukundenkupon und einen Kupon in einer Bestellung einlösen kann, möchte ich verhindern. Entweder soll er den Neukunden Kupon automatisch im Warenkorb bekommen oder einen Kupon einlösen aber nicht beide.

Habe in den PHP- dateien keinen richtigen Ansatz gefunden und erwäge nun die Möglichkeit über den Hook 75 den Warenkorb zu verändern.
Hat jemand dazu eine bessere Alternative? Oder ist dies schon der richtige Ansatz?
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen