Neukundenanmeldungen fragwürdig

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

kann es sein das seit dem letzten Wawi-Update keine Neukundenanmeldungen mehr per Shop2 in der JTL-Wawi sichtbar werden wenn ein Kunde nichts gekauft hat und eigentlich per telefonischer Absprache von mir ein Angebot nach Anmeldung im Shop2 erwartet? Ich erhalte nur eine Mailbestätigung vom Shop, aber in der Wawi ist der Typ nicht zu sehen. Muss ich den nun doch noch manuell eintragen. Hm?

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Neukundenanmeldungen fragwürdig

Danke für Antwort Lars. Ja, hatte ich etwas später gemacht, weil das nicht ausreichend schnell genug sichtbar war. Kann es sein das uns sowas um einige Minuten verzögert in der Wawi erreicht? Per Mail war das fast in Echtzeit da nur über die Wawi nicht. Das hatte mich stutzig gemacht und zur Anfrage geführt.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Die Daten werden mit dem WebShopabgleich eingelesen.
Ohne WebShopabgleich keine neuen Kundendaten in der Wawi.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

Die Daten werden mit dem WebShopabgleich eingelesen.

Genau deswegen machte ich ja den Abgleich, aber da kam nix!

Ohne WebShopabgleich keine neuen Kundendaten in der Wawi.

Deswegen fragte ich ja an, weil die Verzögerung der Daten um die 5 bis 10 Min. kenne ich so nicht! Ich war in der Zeit online und versteh diese Verzögerung nicht so richtig, weil ich musste den Kunden anrufen. Er hat dann neu bestellt, zum Glück noch mehr gekauft.

Kann es sein das die Übertragung zur Wawi nicht statt findet solange der Kunde noch erstmals eingelockt ist? - Dann wäre mir das ja halbwegs klar.

Ich will nur sinnlose Nachfragen vermeiden wenn keine Daten in der Wawi eintreffen, weil einige Kunden sitzen im Team an der Bestellung und fragen liefe telefonisch nach Sonderangebote oder kompatible bis bessere Ausweichprodukte, lassen sich einfach beraten. Wenn dann nach Anmeldung nix in die Wawi kommt ist das blöde für mich oder JTL-WAWI-Anwender, weil da kann ich für erweiterte Angebote bis Sonderangebote nicht bestens am Fon auf die aktuelle Anmeldung antworten, weil ja NOCH keine da ist!

Nun frag blos nicht wieder was ich geraucht habe, ich lach immer noch! :biggrin:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Also:

hat der Kunde über die Funktion Neues Konto erstellen ein Konto erstellt (nihct Bestellvorgang), wird dies sofort im Shop gespeichert und wird auch beim Abgleich sofort in Wawi eingelesen.

Hat der Kunde kein Konto und erstellt es erst bei der Bestellabwicklung, so wird sein Kundenkonto erst beim Abschluss der Bestellung im Shop angelegt und erst danach mit der Bestellung in Wawi eingelesen.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

Also:

hat der Kunde über die Funktion Neues Konto erstellen ein Konto erstellt (nihct Bestellvorgang), wird dies sofort im Shop gespeichert und wird auch beim Abgleich sofort in Wawi eingelesen.

DAS war das Problem, funktionierte nicht sofort. Vielleicht möchtest Du Dir das ja noch mal genauer ansehen. Lohnt sich aber nicht, denn der Kunde kommt ja trotzdem, die Frage war ja nur WANN.

Hat der Kunde kein Konto und erstellt es erst bei der Bestellabwicklung, so wird sein Kundenkonto erst beim Abschluss der Bestellung im Shop angelegt und erst danach mit der Bestellung in Wawi eingelesen.

Ja, das klappte meistens immer super! Hab das kaum mal anders erlebt. Das Thema ist soweit alles geklärt! Janusch & Lars, also vielen Dank für Antworten, ich denke es gibt keine weiteren Problemchen.