Hallo in die Runde.
Ich würde gern per Workflow (evtl. geht es auch anders/einfacher) alle Neukunden direkt nach einer Bestellung identifizieren und ihnen einen zusätzlichen Artikel (z.B. unseren Katalog) im Auftrag oder der Lagerpickliste hinzufügen.
Das schwierige bei uns: Die Identifizierung muss erfolgen, bevor eine Rechnung erstellt wird.
Bei uns werden erst Lagerpicklisten gedruckt, alles absortiert und erst danach die Rechnung dazu erstellt. So können wir noch Mengen etc. korrigieren, falls ein Artikel fehlt.
Ich habe schon versucht, es über die variable "Vorgang.Stammdaten.Kunde.KundeSeit" (z.B. eine Prüfung: KundeSeit müsste z.B. nach dem gestrigen Datum liegen, dann wäre es ein Neukunde) zu lösen, allerdings ohne Erfolg, da ich bei DotLiquid nicht so fit bin.
Evtl. hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und konnte es lösen?
Danke im Voraus
Ich würde gern per Workflow (evtl. geht es auch anders/einfacher) alle Neukunden direkt nach einer Bestellung identifizieren und ihnen einen zusätzlichen Artikel (z.B. unseren Katalog) im Auftrag oder der Lagerpickliste hinzufügen.
Das schwierige bei uns: Die Identifizierung muss erfolgen, bevor eine Rechnung erstellt wird.
Bei uns werden erst Lagerpicklisten gedruckt, alles absortiert und erst danach die Rechnung dazu erstellt. So können wir noch Mengen etc. korrigieren, falls ein Artikel fehlt.
Ich habe schon versucht, es über die variable "Vorgang.Stammdaten.Kunde.KundeSeit" (z.B. eine Prüfung: KundeSeit müsste z.B. nach dem gestrigen Datum liegen, dann wäre es ein Neukunde) zu lösen, allerdings ohne Erfolg, da ich bei DotLiquid nicht so fit bin.
Evtl. hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und konnte es lösen?
Danke im Voraus