Neuinstallation nach Rechner-Crash (Win7 > Win8) - SQL Error

firetoolz

Aktives Mitglied
12. Oktober 2011
22
0
Hallo Forum,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe trotz Anleitungen und Recherche hier im Forum keinen Erfolg gehabt. An einem PC ist die Graka verreckt, nun steht ein neuer PC da. Zugriff auf den alten PC besteht noch rudimentär.

Das alte System:
- Windows 7 64-bit
- JTL-WAWI mit SQL-Express in der Version 099780

Das neue System
- Windows 8 64-bit

1. Habe auf dem alten System einen Export gemacht. (.bak)
2. Habe auf dem neuen PC nach Anleitung SQL Express 2012 installiert und JTL WAWI in der Version 099780 gemäß Anleiung.

Nun hab ich über DB Import die *.bak Datei eingespielt. Beim prüfen der Einstellungen ist alles ok.
Klicke ich jedoch auf Aufträge oder bekomme ich immer folgende Fehlermeldungen (s.u.).

Meine Fragen:
- Ist dieser Wechsel von Win 7 auf Win8 so einfach möglich ?
- Habe ich einen Fehler gemacht beim Einspielen ?
- Ablaufverfolgung habe ich ebenfalls nach Anleitung angestellt, Fehler reprod., aber im Log steht nichts
- Hatte beim ersten Import-Versuch fälschlicherweise auch die mdf und ldf vom alten System angegeben. (kopiert), kann dies das Problem verursachen? Dann müsste ich SQL Svr und JTL nochmal neu installieren oder?

- Es bestünde auch noch die Möglichkeit den neuen PC mit Windows 7 neu aufzusetzen.
- Das wollte ich mir jedoch nach Möglichkeit ersparen.

Fehlermeldungen nach Import und Klick auf zB Aufträge:

Code:
---------------------------
Error
SQL Error -1 preforming exec
SQL State = 00000
 SQL Message= 
Src: Exec Direct

Um den Fehler genauer bestimmen zu können, bitte wie hier beschrieben die SQL-Logdatei aktivieren und den Fehler reproduzieren:

[URL="http://wiki.jtl-software.de/index.php?title=HINWEISE/FAQ#SQL_Logdatei_aktivieren"]Kategorie:JTL-Wawi:Hinweise FAQ ? JTLWiki[/URL]
OK   

Code:
Error
SQL Error -1 preforming exec
SQL State = 00000
 SQL Message= 
Src: Exec Direct

Um den Fehler genauer bestimmen zu können, bitte wie hier beschrieben die SQL-Logdatei aktivieren und den Fehler reproduzieren:

[URL="http://wiki.jtl-software.de/index.php?title=HINWEISE/FAQ#SQL_Logdatei_aktivieren"]Kategorie:JTL-Wawi:Hinweise FAQ ? JTLWiki[/URL]
OK   

Vielen Dank vorab!

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

firetoolz

Aktives Mitglied
12. Oktober 2011
22
0
AW: Neuinstallation nach Rechner-Crash (Win7 > Win8) - SQL Error

Die Express Version die man mit JTL im Paket bekommt. -> SQL Server 2005 Express SP 2
Ich hab im Log nichts gefunden .. evtl hab ich im falschen geschaut ?

firetoolz

Aktives Mitglied
12. Oktober 2011
22
0

Keiner eine Idee für den Wechsel von Windows 7 (SQL 2005) auf Windows 8 (SQL 2012) ?? Hilfe..

firetoolz

Aktives Mitglied
12. Oktober 2011
22
0

Hey Danke für die Antwort. Hab den 2012er wieder runter geschmissen und den alten SQL Express installiert. Da hat dann auch der Import funktioniert. Also bin wieder auf 2005 Express mit 099780.
Mal sehen was das System macht nach dem Update auf Win 8.1.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Wie ich vielleicht vorgehen würde.
Vielleicht erstmal starten mit, verschiedene baCKUPs, ALSO JTLWAWI ABER AUCH MITTELS DRITPROGRAMM UND ODER COMMAND LINE, STUDIO MANAGER.

Dan alle voraus setzungen zum update wawi nach neue version abarbeiten ( leese changelogs), dan backup, testen, und updates wawi machen, dan testen, backups.

Den export / backups gut aufbewahren.

Dan den sql 2012 express oder so installs machen und dort den import/restore mit install laut jtlwikki, also wawiserver ohne den sql, teil

Mit studiomanager soll den export/import ja auch laufen ist in jtlwiki irgendwo zu finden

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop 5.5 Update oder Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Auftragspriorität automatisch zuordnen nach voraussichtlichem Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 19
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11