neues Zahlungsmodul

Markus_L

Mitglied
30. August 2023
2
0
Hey,

Nachtrag zur Lösung unseres Problems:
Das deaktivieren des Haken bei "vorgemerkte Zahlungen abrufen" hat geholfen. Die Zahlungen kommen jetzt normal rein.

Commerzbank + FinTS
Hallo, danke für den Hinweis weil wir mit der Commerzbank das selbe Problem haben.
Wir hatten davor die 1.6.xx installiert und da gab es auch schon das Problem mit den vorgemerkten Zahlungen im Zusammenhang mit der Commerzbank. Aber dort war es noch übersichtlicher dargestellt als jetzt mit der 1.9.6.5.
Wenn in der WaWi 1.6.x.x der Haken "vorgemerkte Zahlungen abrufen" entfernt wurde, dann wurde zwar das Problem ebenfalls behoben, aber die Zahlungen waren dann meist 1-2 Tage verzögert erst in der Wawi sichtbar, was wiederum zu einer verzögerten Bearbeitung der Vorkasse-Bestellungen geführt hat. Somit war das für uns auch keine Lösung. Wie ist das bei der 1.9.6.5? Ebenfalls zeitverzögert oder merkst Du hier keinen Unterschied? Freue mich über Deine Rückmeldung. Vielen Dank vorab und Grüße, Markus
 

8KRL

Aktives Mitglied
5. November 2021
29
8
Hallo, danke für den Hinweis weil wir mit der Commerzbank das selbe Problem haben.
Wir hatten davor die 1.6.xx installiert und da gab es auch schon das Problem mit den vorgemerkten Zahlungen im Zusammenhang mit der Commerzbank. Aber dort war es noch übersichtlicher dargestellt als jetzt mit der 1.9.6.5.
Wenn in der WaWi 1.6.x.x der Haken "vorgemerkte Zahlungen abrufen" entfernt wurde, dann wurde zwar das Problem ebenfalls behoben, aber die Zahlungen waren dann meist 1-2 Tage verzögert erst in der Wawi sichtbar, was wiederum zu einer verzögerten Bearbeitung der Vorkasse-Bestellungen geführt hat. Somit war das für uns auch keine Lösung. Wie ist das bei der 1.9.6.5? Ebenfalls zeitverzögert oder merkst Du hier keinen Unterschied? Freue mich über Deine Rückmeldung. Vielen Dank vorab und Grüße, Markus

Es ist verzögert um 1 Tag. Das ist aber kein Thema der Schnittstelle sondern von der Commerzbank. Zumindest habe ich es so in Erinnerung, als wir damals auf 1.5 zusammen mit der Commerzbank die Einrichtung gemacht haben. Das ist eher deren Buchungsthema.

Nach unserem Gefühl kommen die Buchungen am Folgetag um 8 Uhr bei uns rein.
Wir haben gestern kurz vor 7 getestet - keine Buchungen vom Vortag.
ganz kurz nach um 8 getestet - Buchungen vom Vortag vorhanden.

Kann aber auch ein Wahrnehmungsthema sein.
 

Markus_L

Mitglied
30. August 2023
2
0
Es ist verzögert um 1 Tag. Das ist aber kein Thema der Schnittstelle sondern von der Commerzbank. Zumindest habe ich es so in Erinnerung, als wir damals auf 1.5 zusammen mit der Commerzbank die Einrichtung gemacht haben. Das ist eher deren Buchungsthema.

Nach unserem Gefühl kommen die Buchungen am Folgetag um 8 Uhr bei uns rein.
Wir haben gestern kurz vor 7 getestet - keine Buchungen vom Vortag.
ganz kurz nach um 8 getestet - Buchungen vom Vortag vorhanden.

Kann aber auch ein Wahrnehmungsthema sein.
Danke für Deine Rückmeldung. Ja so war es bei uns bisher auch, die vorgemerkten kommen sofort und ein Tag später dann die eigentliche Buchung. Aber das ist für uns nicht die Lösung, da 1 Tag später versenden einfach nicht gut ist für die Kundenzufriedenheit. In der Vergangenheit war jedoch im Zahlungsmodul die Übersicht über die nicht zugewiesenen Positionen besser gelöst, nämlich farblich. Jetzt tauchen unter dem Reiter Nicht zugewiesene auch Positionen auf, die jedoch bereits einer Bestellung zugewiesen wurden. Also Bedarf es einer manuellen Buchung. Das ist sehr ungünstig gelöst.
 

8KRL

Aktives Mitglied
5. November 2021
29
8
Danke für Deine Rückmeldung. Ja so war es bei uns bisher auch, die vorgemerkten kommen sofort und ein Tag später dann die eigentliche Buchung. Aber das ist für uns nicht die Lösung, da 1 Tag später versenden einfach nicht gut ist für die Kundenzufriedenheit. In der Vergangenheit war jedoch im Zahlungsmodul die Übersicht über die nicht zugewiesenen Positionen besser gelöst, nämlich farblich. Jetzt tauchen unter dem Reiter Nicht zugewiesene auch Positionen auf, die jedoch bereits einer Bestellung zugewiesen wurden. Also Bedarf es einer manuellen Buchung. Das ist sehr ungünstig gelöst.
Das Problem haben wir nicht. Bei uns wird aktuell alles korrekt automatisch zugewiesen,
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu DPD, fehlendes Gewichts-Icon (neues Gesetz ab 01.2025) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Neues Datatrans-Plugin als Alternative zu CustomWeb/Sellxed – inkl. Twint, PostFinance und PowerPay 🚀 Plugins für JTL-Shop 0
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu 📢 Neues Plugin: "GPSR Herstellerinformationen" 📢 Plugins für JTL-Shop 44
Neu 1.9.6.5 Zahlungsmodul Paypal Verwendungszweck wird nicht angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu PayPal Anbindung Zahlungsmodul 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Zahlungsmodul - Zahlung senden Fehler | JTL-WaWi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 5
Zahlungsmodul Workflow JTL-Wawi 1.9 17
Zahlungsmodul Ama Pay JTL-Wawi 1.9 3
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 30

Ähnliche Themen