neues Zahlungsmodul

houdap

Aktives Mitglied
24. November 2017
49
5
Hallo,

seit dem 1.9er Update wurde das Zahlungsmodul überarbeitet. Meiner Meinung nach ist das viel unübersichtlicher als vorher, da alle Konten zusammengewürfelt sind. Vorher mit den Farben wusste man zudem sofort, was teilbezahlt, unbezahlt und bezahlt ist.

Kann man das noch irgendwie seitens der Einstellungen der Wawi wiederherstellen?

gruß

jtlneulinger

Aktives Mitglied
15. Dezember 2020
40
5
seit dem 1.9er Update wurde das Zahlungsmodul überarbeitet. Meiner Meinung nach ist das viel unübersichtlicher als vorher, da alle Konten zusammengewürfelt sind. Vorher mit den Farben wusste man zudem sofort, was teilbezahlt, unbezahlt und bezahlt ist.
Dem kann ich nur zustimmen. Auch werden jetzt PayPal-Transaktionen nicht mehr in Echtzeit abgeholt …

• Gefällt mir
Reaktionen: houdap

8KRL

Aktives Mitglied
5. November 2021
29
8
Wie ist denn er Stand bei diesem wichtigen Modul. Wir stehen bei 1.9.6.5 und das Zahlungsmodul ist in der aktuellen Form schlechter als z.b. bei 1.8.
Wir bereuen das Update auf 1.9.6. und verstehen das Release eines so schlechten Produktes nicht.

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
181
103
Lt. JTL sollen mit dem kommenden Update auf die Version 1.9.7.0 die meisten der aktuell 54 Bugs im Zahlungsmodul behoben werden.

• Haha
Reaktionen: SebiW

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
562
278
Gibt es ein Statement dazu welches ich übersehen habe?
Guten Morgen,

nein offiziell tatsächlich nicht, aber ja: Mit Version 1.9.7 werden viele Bugs, die den Zahlungsabgleich betreffen, behoben sein. Unter anderem werden wir hier auf die "alte" PayPal-API gehen, damit die Zahlungen wieder direkt ersichtlich sind und nicht erst nach mehreren Stunden.

Aktuell fließen ~30 Bugfixes für den Zahlungsabgleich in die Version.

Gruß,
Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

8KRL

Aktives Mitglied
5. November 2021
29
8
Guten Morgen,

nein offiziell tatsächlich nicht, aber ja: Mit Version 1.9.7 werden viele Bugs, die den Zahlungsabgleich betreffen, behoben sein. Unter anderem werden wir hier auf die "alte" PayPal-API gehen, damit die Zahlungen wieder direkt ersichtlich sind und nicht erst nach mehreren Stunden.

Aktuell fließen ~30 Bugfixes für den Zahlungsabgleich in die Version.

Gruß,
Markus
Hi,
ja für uns ist das z.b. ein wichtiger Punkt, da wir z.b. viele Vorkassen haben.

Gibt es dazu schon ein Release Monat, damit ich meinen Sachbearbeitern sagen kann wie lange die manuelle Prüfung ungefähr laufen muss.

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
562
278
Was bedeutet das? In der jetzigen Version wird eine Bestellung die per Paypal rein kommt erst nach stunden gesetzt und kann erst dann versendet werden?
Hey,

die Zahlungen werden mit mehreren Stunden Verspätung abgeholt. Das ist normalerweise nur relevant, wenn PayPal-Zahlungen außerhalb vom Shop reinkommen. Ein Auftrag aus dem Shop ist, wenn PayPal verwendet wird, normalerweise direkt schon bezahlt. In dem Fall hat das keine Auswirkungen. Hier wird es dann erst bei Rückzahlungen über JTL-Wawi schwierig, da JTL-Wawi die Zahlung evtl. noch nicht "kennt".

Gruß,
Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: Freaky

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
562
278
Hi,
ja für uns ist das z.b. ein wichtiger Punkt, da wir z.b. viele Vorkassen haben.

Gibt es dazu schon ein Release Monat, damit ich meinen Sachbearbeitern sagen kann wie lange die manuelle Prüfung ungefähr laufen muss.
Hey,

kann ich leider nicht mit Gewissheit sagen, das hängt von einigen Faktoren ab. Ich würde aber frühstens von Ende Dezember bzw. Anfang Januar ausgehen.

Gruß,
Markus

deliwelt

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2013
119
18
Hallo,

Kann man das noch irgendwie seitens der Einstellungen der Wawi wiederherstellen?

gruß
... und nicht nur unübersichtlicher. In der WaWi interessieren mich persönlich Zahlungsausgänge nicht und ich möchte sie auch nicht dort sehen. Vorher war das schön übersichtlich, da konnte ich ALLE Zahlungseingänge eines Kontos (inkl. SEPA) in einer Liste anschauen und wenn ich das dringende Bedürfnis hatte die Zahlungsausgänge zu sehen, dann bin ich halt auf Zahlungsausgänge gewechselt. Das waren noch goldene Zeiten ;)

Gruß Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: ongnamo

Martin1977

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2023
231
42
Kannst du doch jetzt auch, ich finde es eigentlich übersichtlicher weil man nun alles sehen kann. Und wenn ich nur Eingänge sehen möchte, wähle ich das oben aus.

deliwelt

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2013
119
18
Na ja. SEPA Eingänge werden nicht gezeigt. War halt schön einfach, dass NUR Eingänge angezeigt worden - und zwar alle.

8KRL

Aktives Mitglied
5. November 2021
29
8
Wir finden es hat Vor- und Nachteile in der Übersicht.

Aktuell kommen bei uns FinTS Zahlungen der Commercebank nur als Eingang (vorgemerkt) rein. Die normalen Eingangszahlungen kommen nicht rein.
Vorkassen Matching, JTL2Datev etc ist alles davon betroffen.

Wer hat auch das Problem? Ist es Bankspezifisch?

Night

Gut bekanntes Mitglied
6. Dezember 2018
51
27
Hm, da das Zahlungsmodul das einzige Zusatzfeature ist, was wir auch nutzen (haben keinen Shop, nur die Wawi) überlege ich mir echt dreimal, ob ich irgendwohin update.

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
142
15
Seit dem neuen Modul geht mein Commerzbank nicht mehr richtig. Es steht als Unkonfiguriert dort, einloggen nicht mehr möglich (Screen Sraping Fehler). Rechnungen bezahlen super anstrengend jetzt, da ich das Konto immer manuell erst auswählen muss.

8KRL

Aktives Mitglied
5. November 2021
29
8
Hey,

Nachtrag zur Lösung unseres Problems:
Das deaktivieren des Haken bei "vorgemerkte Zahlungen abrufen" hat geholfen. Die Zahlungen kommen jetzt normal rein.

Commerzbank + FinTS

sven26382

Aktives Mitglied
20. Mai 2010
9
4
Hallo,

für uns ist das neue Zahlungsmodul auch nutzlos geworden. Bis 1.8 konnte man hier sehen, welche Aufträge im Ladengeschäft mit EC oder Bar bezahlt wurden, was nützlich war für den Abgleich mit dem Kassenbuch. Nun ist das alles nicht mehr möglich, da NUR NOCH die Kontobewegungen angezeigt werden können, aber NICHT die BAR/EC Zahlungen beim Ladenverkauf.

Das ist alles enttäuschend. Mit jeder Version scheint JTL für uns nutzloser zu werden - ich denke wir (Ladengeschäft mit Onlineshop und Ebay-Shop) sind nicht mehr die Zielgruppe.

Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: MBP

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
562
278
Hallo,

für uns ist das neue Zahlungsmodul auch nutzlos geworden. Bis 1.8 konnte man hier sehen, welche Aufträge im Ladengeschäft mit EC oder Bar bezahlt wurden, was nützlich war für den Abgleich mit dem Kassenbuch. Nun ist das alles nicht mehr möglich, da NUR NOCH die Kontobewegungen angezeigt werden können, aber NICHT die BAR/EC Zahlungen beim Ladenverkauf.

Das ist alles enttäuschend. Mit jeder Version scheint JTL für uns nutzloser zu werden - ich denke wir (Ladengeschäft mit Onlineshop und Ebay-Shop) sind nicht mehr die Zielgruppe.

Sven
Hey,

meinst du die separate Zahlungsliste (Zugewiesene Zahlungen) unabhängig von den Konten?

Gruß,
Markus