Neues Website-Statistik und Analysetool

D********t

Guest
Da habe ich heute doch mal geschaut, ob es eine neue Version von phpMyVisites gibt und was sehe ich, die Programmierung an diesem Statistiktool wurde eingestellt, dafür gibt es einen sehr würdigen Nachfolger, der praktisch Google Analytics nachempfunden ist, nur das die Ergebnisse eben in Echtzeit dargestellt werden, es gibt sogar eine Live-Besucheransicht wie bei Woopra und man kann wie auch bei Google-Analytics Trichter-Ziele definieren und so weiter und so fort. Hab nur noch nicht alles durchgetestet. Zu finden ist dieses neue Analyse-Tool unter der bekannten phpMyVisites-Domain:

Free web statistics, phpMyVisites web analytics

D********t

Guest
AW: Neues Website-Statistik und Analysetool

Hab natürlich was vergessen, der Nachfolger nennt sich Piwik.

VivAroma

Gut bekanntes Mitglied
29. Mai 2008
279
0
Barnstedt

Sehr interessant, aber bei der Installation braucht man die Datenbankzugangsdaten. Wo erhalte ich diese, wenn mein Shop bei JTL gehostet ist?

D********t

Guest

Das weiß ich leider nicht, FTP-Zugang bräuchtest zu ja auch noch, ich weiß nicht, ob man den beim JTL- Hosting hat. Ansonsten schreib doch die Jungs an, das sie Dir eine weitere Datenbank anlegen, ist immer besser so, und sollte keine Problem sein, ich kann bei mir z.b. unbegrenzt Datenbanken anlegen. Hast Du FTP-Zugang für JTL-Hosting, findest Du die Datenbankdaten in der includes/config.JTL- Shop.ini, solltest Du die DB nutzen wollen, auf jeden Fall vorher ne Sicherung durchführen und bei der Piwik-Installation den Tabellen-Prefix so stehen lassen, wie er ist. Bei Nutzung des Tools sollte man das auch in seiner Datenschutzbelehrung mit angeben.