Neu Neues Plugin: EU Cookie

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
@vekoop @css-umsetzung @trennscheibenwelt @MichaelH @hula1499 @querbits
Bitte entschuldigt vielmals diese Unannehmlichkeiten.
Die Probleme liegen an den Umstellungen der Lizenzserver im Zusammenhang mit dem neuen JTL ExtensionStore. Wir haben das Problem auch erkannt, es betrifft nur bestimmte Plugins und auch hier nur bestimmte Versionen der Plugins (bei den meisten Plugins: Mollie, Hinweis Fenster, doofinder und viele weitere... gibt und gab es diese Probleme erst gar nicht).

Die Lösung vor allem für die EU Cookies haben wir seit Januar ab der Version 116 veröffentlicht. Die derzeit aktuelle Version ist die 118, bitte macht das Update, da die Lösung für das ungewollte deaktivieren hier (und bei weiteren Plugins) bereits veröffentlicht ist.
Sollte in der Zwischenzeit Euere Lizenz abgelaufen sein, so meldet euch bitte per Ticket, selbstverständlich geben wir euch gerne eine Lizenzverlängerung, so dass ihr die jeweils neusten Versionen nutzen könnt!

Alle Updates der betroffenen Plugins (Facebook Pixel, Google Tracking, etc. )aus diesem Jahr, haben das auch schon gelöst. Wir konnten also das Problem bereits deutlich reduzieren, gerade erarbeiten wir auch eine Lösung für sehr alte Pluginversionen, so dass dieses Problem schon in Kürze aus der Welt ist.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Bei Sib waren es ältere, Afiliate bpsw. aber aktuell...
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
532
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Ja, die aktuelle Version ist 119 und nicht 118.

Update auf Version 119 verfügbar!
Version:
119
Erschienen:
2021-03-22

Wenn ich das ZIP runterlade reklamiert Windows "Fehler - Virus gefunden" - die Datei wird blockiert.

Den Anhang 61114 betrachten

Unsere Plugins werden nicht per ioncube verschlüsselt, sondern nur unleserlich gemacht, da springt manchmal ein Virusprogramm an, da auch dieses den Code nicht lesen kann.
Das hat für Shopbesitzer den Vorteil, dass sie weniger technische Voraussetzungen erfüllen müssen

Die Dateien sind unbedenklich und du kannst diese freigeben.

Hier weitere Infos:

https://helpdesk.webstollen.de/supp...lfe-virus-warnung-beim-download-eines-plugins
https://helpdesk.webstollen.de/supp...-provider-kennzeichnet-das-plugin-als-malware

Wir sind auch regelmäßig dabei das zu optimieren.
 

Eprom

Aktives Mitglied
20. Juli 2019
51
8
Moin, das B2B hat wohl einen Bug, bei uns können einige Händler nach dem Update auf 121 nicht mehr kaufen. Diese bekommen eine Fehlermeldung wenn diese was in den Warenkorb legen:


Bitte melden Sie sich an, um in unserem Shop einkaufen zu können.


Bei anderen Händlern geht es weiterhin ohne Probleme. Deaktivieren wir das Plugin, dann funktioniert alles bei allen Händlern.

Beste Grüße
Eprom
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
532
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
@Eprom
In diesem Thread geht es um das Plugin EU Cookie, nicht, dass wir hier zu weit abschweifen.
Dieser Fall ist am besten bei unserem Support aufgehoben, scheint ein individuelles Thema zu sein.
Hast du schon ein Ticket eröffnet? Gerne hier: https://ws-url.de/help
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.796
1.528
@webstollen
Update erledigt, mal sehen.

Mein schönes idividuelles Design mit Vector-Grafik ist dahin ... ABER, das kleine einstellbare Popup links unten ist recht nett geworden und ich denke das ist sogar besser.
Ich hoffe ihr habt das eigentliche Lizenz-Problem wirklich gelöst.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.144
1.068
Mich würde mal, von allen die das Plugin von Webstollen einsetzen (und demnach auch die kleine Statistik haben), interessieren, wie eure % Raten sind.

Wir haben 2 komplett unterschiedliche Zielgruppen.
Einmal eher "normalos"(Frauenanteil >70%) und zum anderen Computer/IT Nerds (Männer >90%).

Prozentsatz der Kunden, die alle Cookie Einträge akzeptiert haben.
Normalos: 76,1%

und jetzt....witzig
Computer Nerds: 76,5%

Ich habe, rein für einen A/B Test, nichts an den Anzeigen manipuliert (also nicht bewusst den Kunden jetzt - ausgenommen mit der 0815 Einstellung von Webstollen - alle Cookies aufzwingen wollen).
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.796
1.528
Bei uns 91.78 % akzeptieren alle Cookies.

Allerdings war unser PopUp freundlich nett gestaltet mit klarem Text der verleitete einfach OK zu klicken. Mit dem Update ging das verloren.
Nun verwende ich ein kleines PopUp in der Ecke, auch mit einem OK-Button.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

twe

Sehr aktives Mitglied
20. August 2011
258
43
:cool:Habe jetzt gesehen das für das Verlängern der Subscription ein Gutschein per E-Mail gekommen ist. Da der Checkout jetzt aber über JTL geht finde ich keine Möglichkeit mehr den Gutschein einzugeben. Oder ich bin blind
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.144
1.068
Sieht man wieder, wie sinnlos diese Cookie Vorschrift ist, wenn scheinbar >3/4 einfach auf "ja, egal, mach was du willst" klicken :D

@MichaelH
Du schlauer Fuchs!
Du verwendest da eine andere Anzeige, Mini Links - da zeigt er gleich nur "alles auswählen" aus.
Gut, gleich umgestellt, danke :D

Dank euch für euer Feedback!
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.796
1.528
@hula - davor hatten wir ein Anderes, mit unserem Logo - was gleich persönlicher wirkte.
Und einem netten harmlosen Text.
Diese Option gibt es aber seit dem Update nicht mehr.

Und natürlich sind wir ein absolut vertrauenswürdiger Shop in netter Gestaltung. 🤣
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.796
1.528
Nee, hätte nicht gedacht, dass ich je einen brauchen würde ... aber das kleine Ding ist nun auch OK - hoffe ich.
Den Text habe ich auch nicht mehr, der war "wohl überlegt".
 

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Hallo,

vielleicht nochmal ein Vorschlag / Wunsch ...

Warum habt bzw. warum ist Pinterest nicht als Dienst Verfügbar?
Oder übersehe ich es einfach?!

Den Anhang 61678 betrachten

Ich werde es erstmal manuell einfügen :)

Aber ansonsten an der Stelle nochmal ein Lob. Habe mich heute etwas mehr mit dem Plugin auseinander gesetzt und auch mit Add-Ons gegen geprüft. Das leistet schon echt eine saubere Arbeit.
Ist das Geld definitiv wert :)


Gruß
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 7
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL Shhop Plugin "Exportformat Google Shopping" - falsche Preise im GMC, wenn Staffelpreise vorhanden JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Checkout Postfinance Plugin installieren (Schweiz) Plugins für JTL-Shop 47
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Insecure cookie setting: missing flags JTL-Shop - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen