Neu Neues Plugin: EU Cookie

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das n Problem sein könnte... viel zu absurd der Gedanke. Dachte ich 🤣

Hatten da aber zufällig auch was getestet und da war der Schluss nahe, dass das kurz deaktiviert und vergessen wurde. Jetzt bin ich schlauer, weil der unsympathische nörgler und besserwisser hula den Anfang gemacht hat 😁💪
 
  • Haha
Reaktionen: hula1499

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Hallo zusammen,

bin ich der einzige, bei dem das Plugin gar nicht mehr funktioniert??

Version 1.17


Was vorher geschah:

Als erstes habe ich Netzdinge Facebook Pixel Plugin deaktiviert. Daraufhin habe ich das
NETZdingeDE Affiliate Tracking Plugin installiert, da wir auch Pinterest verwenden möchten. (Gestern)

Soweit klappte alles. Heute ist mir aufgefallen, dass der Cookie Hinweis nicht erscheint. Als ich in die Konfiguration vom Cookie Plugin gegangen bin, war die Ansicht etwas verrissen und es stand dort, dass es Lizenz-Probleme gibt und eine neuere Version vorhanden sei.

Neue Version installiert und seit dem habe ich einen PHP Fehler, wenn ich in die Konfiguration vom EU Cookie Plugin gehen möchte.


EUCookie.PNG

Bin ich der einzige?? Weiß da jemand weiter??????

Lizenz etc. sollte alles vorhanden sein bzw. war vorhanden ...

Grüße


Shopversion4.05 (Build: 5)
Templateversion4.05
Datenbankversion4.05
 

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Hallo webstollen,

Version ist folgende:

1614864584858.png

Für was steht das "SHL" in deiner Frage ?

Ich hoffe das stellt kein Problem dar, mit der Shopversion. Hatten vorher auch noch PHP 5.6 laufen, dass habe ich auf die 'Version 7.0 umgestellt. Dachte zu erst, dass es daran liegt, aber leider nein :)

Ich werde mal eben das Ticket fertig machen

Gruß
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
532
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.821
1.545
Ja und ihr sagte alle nix???

Da muss wieder der unsympathische, nörgler und besserwisser hula den Anfang machen?????? :D

War bei uns auch der Fall.

Zudem ein neuer kurioser Fall:

Kunde mit FireFox schrieb, dass der Shop angezeigt wird, aber er auf keine Klicks reagiert und man nichts tun kann.
Im Chrome und Edge kein Problem, ich sofort Firefox runtergeladen und tatsächlich, es kommt kein Cookie-Plugin und der Shop ist wie eingefroren.
Dann im Backend das Plugin deaktiviert, alles ging.
Plugin aktiviert und es ging immer noch.

Ursache unbekannt, nicht nachvollziehbar, aber sehr seltsam.

Dies also zur Info ...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.821
1.545
Nein, ich hatte das Plugin vor Deaktivierung natürlich aufgerufen im Backend, alles normal.

Wie gesagt, in anderen Browsern zur gleichen Zeit lief es normal, nur in Firefox nicht, siehe mein Posting oben.
 

jherchen

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2006
277
18
Marburg
Firma
Eneiro UG
Schaut mal dringend bei Euren Webstollen Plugins nach!!!
Das Problem mit den nicht aktiven Lizenzen hatte ich jetzt schon wieder bei 2 Shops.

Muss wohl seit gestern aufgetreten sein!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.164
1.077
Schon wieder Lizenzserverprobleme bei Webstollen....

Echt lächerlich .... danke für die Info, bei uns auch bei den 2 Plugins auf 2 Domains...Nur Mollie lief durch, Affiliate und EU Cookie... keine Lizenz
Wird Zeit auf Shop 5 umzustellen, damit mal zumind. 1 Plugin von denen bei uns wegfällt.

Aber nachdem sie sich still auch schon bei den letzten beiden male im Hintergrund gehalten haben, wird auch jetzt wieder nichts kommen als Info.

Nachtrag:
das EU Cookie Plugin dreht sich wieder automatisch bei uns ab nach X Minuten, soll das jetzt ein Witz sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.821
1.545
War Sonntag in der Nacht.

Bei uns zusätzlich mit folgendem Problem:
Kunden die schon ein Konto haben und vermutlich auch ein Cookie gesetzt, können sich anmelden, werden aber mit dem nächsten Klick wieder abgemeldet - somit eine Bestellung unmöglich.

Kunde hat dies am Montagmorgen gemeldet, ich habe es getestet und es war so. In meinem Standardbrowser ging es nicht (Cookie vorhanden), in einem leeren Browser den ich zum Testen verwende ging es.

Lizenz im Backend wieder aktivitert - Problem gelöst.
- Nur, man muss es wissen, das ist das Problem !

Nun wollte ich das aktuellste Plugin installieren, nach dem Download meldet Windows-Defender einen Virus.

Leider eine Baustelle nach der Anderen mit diesem Plugin !

Ich hatte noch nie so viele Probleme mit einem Plugin wie mit diesem.
 
  • Traurig
Reaktionen: hula1499

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Bei uns war auch nur das EU Cookie Plugin betroffen.

Habe die Lizenz wieder Aktiviert und ein Update gemacht.

Komisch finde ich jedoch das ich bei einem von drei Shops die php.ini für die IonCube Loader einfügen musste weil ich nichts im Backend des Plugins gesehen habe bzw nur zu sehen war die Lade-Animation.
Bei den anderen beiden Shops lief es ohne Probleme auch ohne die php.ini. Habe sie aber vorsichtshalber doch eingefügt.
Hatte sowas noch jemand?

@webstollen wäre es möglich die Kunden des Plugins bei solchen Problemen eine E-Mail zu senden? (Sehr geehrter Herr XXX ihr EU Cookie Plugin hat ein Lizenzproblem. Bitte Prüfen!!! so was in die Richtung vielleicht.)

Zu begin hatte ich nie Probleme mit dem Plugin erst ab Version 116 wenn ich mich richtig erinnere.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.671
1.602
Berlin
Ich habe das auch in allen Shops die ich geprüft habe festgestellt, überall wo ich geschaut habe waren die Lizenzen schon wieder deaktiviert.
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Hier auch. Bei mehreren Plugins Lizenz deaktivert. Alter Falter... zumal die Plugins ja als aktiv stehen. Wer prüft denn auch dauerhaft sowas... kann man das bitte mal richten @webstollen
 

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
235
16
Zuletzt bearbeitet:

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
532
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
@vekoop @css-umsetzung @trennscheibenwelt @MichaelH @hula1499 @querbits
Bitte entschuldigt vielmals diese Unannehmlichkeiten.
Die Probleme liegen an den Umstellungen der Lizenzserver im Zusammenhang mit dem neuen JTL ExtensionStore. Wir haben das Problem auch erkannt, es betrifft nur bestimmte Plugins und auch hier nur bestimmte Versionen der Plugins (bei den meisten Plugins: Mollie, Hinweis Fenster, doofinder und viele weitere... gibt und gab es diese Probleme erst gar nicht).

Die Lösung vor allem für die EU Cookies haben wir seit Januar ab der Version 116 veröffentlicht. Die derzeit aktuelle Version ist die 118, bitte macht das Update, da die Lösung für das ungewollte deaktivieren hier (und bei weiteren Plugins) bereits veröffentlicht ist.
Sollte in der Zwischenzeit Euere Lizenz abgelaufen sein, so meldet euch bitte per Ticket, selbstverständlich geben wir euch gerne eine Lizenzverlängerung, so dass ihr die jeweils neusten Versionen nutzen könnt!

Alle Updates der betroffenen Plugins (Facebook Pixel, Google Tracking, etc. )aus diesem Jahr, haben das auch schon gelöst. Wir konnten also das Problem bereits deutlich reduzieren, gerade erarbeiten wir auch eine Lösung für sehr alte Pluginversionen, so dass dieses Problem schon in Kürze aus der Welt ist.

Vielen Dank für Euer Verständnis.
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
@webstollen Danke für den Hinweis.

Das Problem mit dem EU Cookie Plugin hatte ich zuletzt gestern in der Version 118. Nachdem ich die Lizenz wieder Aktiviert habe konnte ich ein Update auf die 119 development machen. Ist diese Version überhapt richtig nutzbar bzw sollte ich überhaupt die möglichkeit haben auf eine development version zu kommen?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.821
1.545
Ja, die aktuelle Version ist 119 und nicht 118.

Update auf Version 119 verfügbar!
Version:
119
Erschienen:
2021-03-22

Wenn ich das ZIP runterlade reklamiert Windows "Fehler - Virus gefunden" - die Datei wird blockiert.

virus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 9
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Insecure cookie setting: missing flags JTL-Shop - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen