Offen Neues Feld anlegen - ust das möglich?

westerwald

Aktives Mitglied
18. September 2012
9
2
Hallo,

ich stehe vor folgender Aufgabenstellung:
Beim Erfassen von Aufträgen möchte ich einen Bestellwert eingeben (z. B. 10.000,00 EUR). Dann möchte ich einen Prozentsatz eingeben (z. B. 40%) und der Betrag für diese Zeile soll sich dann aus Menge x Bestellwert x Prozentsatz errechnen.
Die Kopfzeile meiner Rechnung soll also so aussehen: Pos. - Menge - Bezeichnung - Bestellwert, netto - Prozentsatz - G-Preis. So möchte ich das auch benennen.

Gibt es die Möglichkeit den Gesamtpreis als Prozentsatz des Bestellwerts berechnen zu lassen und die Felder entsprechend zu benennen? Alle Werte sollen dabei Nettowerte sein und auch in den Listen Netto angezeigt werden.

Es wäre toll, wenn es eine Lösung dazu gäbe. Plage mich nun schon länger damit herum.

Danke für Eure Hilfe!

peter76

Aktives Mitglied
8. September 2009
63
0
Hagen, 58089
AW: Neues Feld anlegen - ust das möglich?

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe!
Also Aufschläge auf ein bestimmten Nettobetrag bekommt man mit einem negativen Rabatt hin!

Die Kopfzeile auf der Rechnung kann man unter

Einstellungen / Texte-Vorlagen / Druckvorlagen / Rechnungen ändern
und da muss dann die Tabelle Positionen angepasst werden!

Näheres siehe im Wiki!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu TSE Modul läuft ab - neues Modul an bestehende Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Neues Plugin: Produktbundles mit Rabatten Plugins für JTL-Shop 0
Neu Austausch JTL-POS Tablet - Datenübertragung auf neues Gerät - Einrichtung Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Neues Plugin: Kaufimpuls Paket Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Sauberes Meta-Tracking für JTL-Shop 5 (Pixel + CAPI + Consent) Plugins für JTL-Shop 0
JTL WAWI 1.11.4 Neues Passwort generieren ist ausgegraut JTL-Wawi 1.11 0
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Kundenstammdaten - "Eigenes Feld" in SQL auslesen JTL-Wawi 1.9 2
Neu WMS Mobile / kein QR Code Scan in das Passwort Feld mit Zebra MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflowbedingung Regex - Strassenfeld - Feld enthält mehr als 3 Zahlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu Absendername im DHL-Etikett dynamisch ändern bzw. einen zweiten Namen anlegen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungstext in WAWI anlegen JTL-Wawi 1.10 0
Diesntleister als Kreditor anlegen um Eingangsrechnungen zu erfassen JTL-Wawi 1.10 3