Offen Neues Feld anlegen - ust das möglich?

westerwald

Aktives Mitglied
18. September 2012
5
2
Hallo,

ich stehe vor folgender Aufgabenstellung:
Beim Erfassen von Aufträgen möchte ich einen Bestellwert eingeben (z. B. 10.000,00 EUR). Dann möchte ich einen Prozentsatz eingeben (z. B. 40%) und der Betrag für diese Zeile soll sich dann aus Menge x Bestellwert x Prozentsatz errechnen.
Die Kopfzeile meiner Rechnung soll also so aussehen: Pos. - Menge - Bezeichnung - Bestellwert, netto - Prozentsatz - G-Preis. So möchte ich das auch benennen.

Gibt es die Möglichkeit den Gesamtpreis als Prozentsatz des Bestellwerts berechnen zu lassen und die Felder entsprechend zu benennen? Alle Werte sollen dabei Nettowerte sein und auch in den Listen Netto angezeigt werden.

Es wäre toll, wenn es eine Lösung dazu gäbe. Plage mich nun schon länger damit herum.

Danke für Eure Hilfe!
 

peter76

Aktives Mitglied
8. September 2009
63
0
Hagen, 58089
AW: Neues Feld anlegen - ust das möglich?

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe!
Also Aufschläge auf ein bestimmten Nettobetrag bekommt man mit einem negativen Rabatt hin!

Die Kopfzeile auf der Rechnung kann man unter

Einstellungen / Texte-Vorlagen / Druckvorlagen / Rechnungen ändern
und da muss dann die Tabelle Positionen angepasst werden!

Näheres siehe im Wiki!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Feld Zahlung Anmerkung Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu Wordpress Landingpage im Unterordner meinedomain.com/lp anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Auftragsattribute anlegen JTL-Wawi 1.8 8
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen