Gelöst NEUES ALTES THEMA - GUTSCHEINE/Gustcheincode

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
Hallo zusammen, habt Ihr eine Lösung hierfür, brauche etwas :confused:Denkanstöße;

Möchte bei Versendungen ins Paket GEDRUCKTE Gutscheine beilegen - sinngemäß "DANKESCHÖNGUTSCHEIN für ihren nächsten Einkauf erhalten Sie 10 % Rabatt usw.!

Gerne würde ich einen Gutscheincode vergeben, so dass der Kunde im Bestellvorgang den Code eingibt, um den Nachlass zu erhalten!

Wie ist dieses derzeit möglich?

Ich möchte nur diesen Weg gehen und nicht per Email ein Koupon erstellen, dieses ist mir bekannt, auch möchte ich so neue Kunden mal so einen Gutschein persönlich in die Hand geben.

Danke eurer Auffrischung zu dem Thema.

Carsten
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: NEUES ALTES THEMA - GUTSCHEINE/Gustcheincode

Hallo Carsten,

dieses Kapitel in der Wiki sollte dir eigentlich dabei helfen:

JTL-Wiki - 3.2.7. Kupons

Wobei Du dir nach Möglichkeit besser gleich den Begriff " Kupon" (oder auch "Coupon" ;)) merken solltest, um nicht durcheinander zu kommen. Das was Du vor hast, sind von der Begrifflichkeit Kupons - Gutscheine sind im Gegensatz dazu eigentlich immer auf einen (oder mehrere) bestimmte Kunden bezogen und daher wohl nicht das, was Du benötigst. Von daher bitte nicht verwechseln.
 

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: NEUES ALTES THEMA - GUTSCHEINE/Gustcheincode

hallo marcel,

danke deiner Antwort, dieses ist mir alles bekannt, leider wird das Thema immer missverstanden, wir können die Gutscheine, Coupon, Kupon oder auch Vorteilskarte nennen. Mir ging es um einen anderen Weg, als über den Shop, wobei der Shop den Weg checken muss. es geht um gedruckte karten die ausserhalb des shops verteilt werden oder in die päckchen mit beigelegt werden

Ich will in Päckchen eine gedruckte Vorteilskarte mit 10 % Rabatt auf den nächsten Einkauf beilegen, der sinnhaftigkeit halber sollte auch ein CODE aufgedruckt werden, der kunde gibt diesen bei nächstem einkauf im bestellprozess ein - fertig ist der rabatt!

die varianten im backend von coupons tec. verlangen, dass ich die emailadressen der kunden habe und sich diese zwingend registrieren müssen.

ich möchte meine kunden mit einer gedruckten vorteilskarte beglücken, aber auch neue kunden, die nicht bei mir im shop waren erreichen. sprich da gebe ich doch mal meiner verwandschaft lauter vorteilskarten zum verteilen.

ich denke dass dieser weg nach technischem stand heute nicht geht, wollte aber gerne euere hilfe und denkanstöße hierzu haben, möglicherweise finden wir einen weg.

ich kann auch auf die karten schreiben, bitte bei nächster bestellung anrufen und den auf der karte gedruckten gutscheincode sagen oder schreiben sie den code bei iherer bestellung unter bemerkungen, dann habe ich aber das manuelle auftragsberabeitungsproblem, dem ich mich nicht stellen möchte, was verständlich ist.

vielleicht haben andere schon weiter gedacht als ich, desshalb meine bitte, dass wir uns mal austauschen.

danke euch.

es kann auch sein, dass ich ja schon nichts mehr checke, den zustand kennt sicher jeder von euch.:D


liebe grüße

carsten
 

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: NEUES ALTES THEMA - GUTSCHEINE/Gustcheincode

kann es ein dass ich mit meinem derzeitigen spatzenhirn selbst auf die lösung gekommen bin,
ich lege im backend einen kupon an der lautet "bla la" vergebe einen Code z.b. 1112, gehe auf maximale verwendungen z.b. 1000 - aktiviere diesen! jetzt lasse ich 1000 karten drucken, die alle den gleiche code 1112 haben - BINGO dass is es oder?

Hab ich es nun endlich gerafft?????

Danke
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: NEUES ALTES THEMA - GUTSCHEINE/Gustcheincode

Exakt :)

Sinnvollerweise nimmst Du dafür am besten den Standardkupon, denn beim Begrüßungs-/Neukundenkupon kannst du keinen solchen Code verwenden.

Steht ja nirgends, dass du den Code zwangsläufig per Mail verschicken musst. Also auf deinen Druck- Kupon damit und ab zur Druckerei :)
 

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: NEUES ALTES THEMA - GUTSCHEINE/Gustcheincode

Genau so. Wenn du dann noch einstellst das es pro Kunde nur einmal verwendet werden kann, verhinderst du das der Kunde die 10% bei jeder Bestellung bekommt.
 

Ähnliche Themen