Gelöst Neuer SQL Server immer zwei Verbindungsversuche

SteffenM

Aktives Mitglied
8. August 2010
73
0
Hallo,

ich habe meine DB auf einen neuen Server umgezogen, ist nun ein ganz neuer 2017er SQL Server.

Danach habe ich ein neues DB Profil erstellt. Alles ohne Probleme und auch der Login an der Wawi klappt (Login Fenster verschwindet) und dann kommt ein solches Anmeldefenster:
Screen_20181216-174327.pngScreen_20181216-174337.png

Hier steht, wie im DB Profil eingegeben, der Server mit Port und Instanzname. Wähle ich hier statt der Schreibweise Server,Port\Instanzname nur den Server aus verbindet sich die Wawi und alles funktioniert wie gewohnt.

Leider wird die Einstellung nicht gespeichert und ich muss das ganze jedes mal machen. Zurück zum alten Server ist jetzt genauso...

Danke für einen Hinwesi,
Steffen

SteffenM

Aktives Mitglied
8. August 2010
73
0
Hallo,

festen Port habe ich immer konfiguriert, aber ich habe es nun hinbekommen. Wenn ich in der DB-Verwaltung nur den Servernamen (noch nicht mal FQDN) ohne Port und Instanz eingebe klappt es auch noch nach der Anmeldung. Irgendwas wird hier intern falsch zusammen- bzw. umgesetzt nach der Anmeldung im Gegensatz zur DB-Verwaltung.

Gruß, Steffen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 41
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kundenstammdaten - "Eigenes Feld" in SQL auslesen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
BUG in 2.0.0 - Rest Api Server startet nicht. JTL APP nicht benutzbar JTL-Wawi 2.0 4
POS Server started nicht automatisch JTL-Wawi 2.0 0
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 4
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Shipping Server Release 04.03.26 Gelöste Themen in diesem Bereich 1
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 3
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Erstupload Artikel, Bilder werden nicht auf Server geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0