Gelöst neuer PC - alte Sicherung einspielen/nutzen

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir eine/r helfen - mir qualmt der Kopf und es geht nichts mehr rein. Ich habe durch einen Virus meinen PC verloren und muss mir einen neuen besorgen - und nun will ich JTL Wawi wieder zum laufen bringen. habe auch ne Sicherung vom alten PC. Wie gehe ich nun vor?

Alter PC hatte einen anderen Namen als der neue - macht das was?
Alte Jtl Wawi Version von Backup (keine Ahnung) -

habe nun die nun eine neu Installation mit Datenbank gemacht - habe dann beim öffnen von JTL alle allgemeine Einstellung weggedrückt und versucht das Backup einzuspielen .- aber JTL schreibt:
SQL Error 1
.........

bitte die Logdatei aktivieren usw.

Ich habe mich durch die FAQs geklickt aber noch nicht dass passende gefunden. was mache ich falsch?

Danke und Grüße

p.s. FROHE Ostern

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0
AW: neuer PC - alte Sicherung einspielen/nutzen

Hi und Frohe Ostern,

puuuh ich habe es geschafft es läuft wieder alles normal. Folgendes ist passiert:

Ich habe die neuste WAWI Version installiert - wollte daten einspielen und habe dann das erstmal gesehen - das nun auch eine LDF und eine MDF datei benötigt werden. Diese waren aber beim Datensichern nicht dabei! Also habe ich mir ein Programm kaufen müssen (File Scavenger) um auf dem alten PC (der inzwischen neu formtiert ist) diese .ldf und mdf zu finden. Die hat er auch gefunden - und dann die Datensicherung, die mdf datei und die ldf datei in den neuen jtl Backup Ordner gelegt und dann der WAWI gesagt- datenbank einspielen in kl. mdf und ldf datei.

siehe da es funktiooniert wieder zu 100%

DANKE und dicke Eier für alle!