Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Frisch gepatcht und alles in Ordnung bei mir!

Habe allerdings das komplette Paket drübergezogen, wie in der Wiki beschrieben:

Der Patch enthält alle geänderten Dateien von 3.19.3 auf 3.19.4

Sofern Sie noch einen JTL-Shop3.19.2 oder älter installiert haben, laden Sie bitte das Komplettpaket aus dem Kundencenter herunter.
 

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
270
5
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Also ich habe gerade Kontakt mit meinem Servicepartner ARA gehabt - er hat mir empfohlen das Gesamtupdate aufzuspielen - das mache ich jetzt. Dann schauen wir mal ...
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Wir haben einen Fall geprüft, es dürfen nach einspielen von Build 4 keine modifizierten Dateien da sein.

Die Builds müssen in richtigen Reihenfolge installiert sein!

Wer da durcheinander gekommen ist, am besten Gesamtupdate aufspielen. Unbedingt Update-Hinweise beachten.
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.060
90
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

ein kleinwenig Off-Topic..

gibt es einen bestimmten Grund, dass beim Patch 4 das Install Verzeichnis dabei ist? Das Backend meckert dass es wieder da ist. Kann das einfach weggelassen/gelöscht werden, oder muss ich damit irgend etwas machen?
 

Hoeness

Aktives Mitglied
21. August 2010
75
0
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Hallo Janusch,

kann ich das Build 4 auch installieren, wenn mein Shop nur mit dem Installationspaket für PHP 5.59 läuft?
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

kann ich das Build 4 auch installieren, wenn mein Shop nur mit dem Installationspaket für PHP 5.59 läuft?
Hey, in diesem Fall bitte den alternativen Patch-Download für PHP 5.5 herunterladen, siehe JTL-Shop 3.19 Build4 ? JTLWiki
//edit: Janusch war schneller ;)

@gboehm: Die Datei im Ordner install ist nur für die Neuinstallation des JTL-Shop3 relevant, du kannst den Ordner natürlich löschen.
 

Hoeness

Aktives Mitglied
21. August 2010
75
0
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

@Janusch: Die Installation des Updates hat soweit funktioniert. Jedenfalls werden keine modifizierten Dateien im Backend angezeigt. Nur bei der Shopversion steht noch 3.19 (Build: 3). Ist das richtig?
 

Hoeness

Aktives Mitglied
21. August 2010
75
0
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

@David: Es tut sich leider auch nach neuem anmeldem im Admin bzgl. der Shopversion nichts.
 

edvjennes

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
204
2
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Bei mir hat es geklappt von 3.19 (ohne Build) auf die aktuelle hoch mit den Einzelpatches. Verwendet habe ich aktuelles Filezilla im Binärmodus. Da ich erst im Juni das kostenpflichtig durch JTL hab machen lassen war das mein Erstversuch in der Update-Problematik. Deshalb mein kleines Erfolgserlebnis. In bin in Sachen JTL eher der Anwender als der Patcher :=) Es gibt eigentlich Dinge die sollten andere machen die das besser können.. ich möchte micht eigentich da eher um den Umsatz kümmern :=)

Alle Dateien OK laut Check und zeigt auch Build 4 bei mir an. Also von der Sache her scheint es zu funktionieren. Warum bei einigen nicht finde ich auch merkwürdig. Hab aber auch einen unmodifizierten Shop.

mfg
Jens
 

Anhänge

  • admin4.jpg
    admin4.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 37

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
270
5
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

So, nach Kpmplettupdate läuft es bei mir auch wieder - Shop 3.19 (build4) wird angezeigt und es sind auch keine modifizierten Dateien im Check zu finden. Danke auch an meinen Servicepartner ARA-Marketing, der ist auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten im Notfall für einen da - echt klasse :)

gruß
niro
 

Hoeness

Aktives Mitglied
21. August 2010
75
0
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Übung macht den Meister. Jetzt haut es bei mir auch hin. Nachdem ich fälschlicherweise erst das "normale" Bulid 4 installiert habe und erst später von dem Patch für PHP 5.5 erfahren habe musste ich das Installationspaket 3.19 für PHP 5 drüber installieren und dann erst das extra Patch von Build 4 für die neuste PHP Version.

Gruss

Hoeness
 

zup24

Aktives Mitglied
21. Oktober 2013
6
0
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Kann ich so auch bestätigen, nach einspielen von Build 4 funktionierte keine Kategorie mehr.
Habe dann Build 1-4 der Reihe nach eingespielt - danach lief wieder alles.
 

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
591
25
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Moin,

hier hat das Update von Build 3 auf 4 problemlos funktioniert.
(Man darf ja auch mal was melden wenn was klappt und nicht immer nur wenn was nicht klappt! :) )
Wünsche frohes Schaffen allerseits!

VG
Loads
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Moin,

vielen Dank für eure Rückmeldung.

Die Reihenfolge der Builds war sehr wichtig, ohne diese beachtet zu haben kam es zu diesem Problem.
 

datab

Aktives Mitglied
20. Oktober 2008
6
0
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Hallo Nic,

ich hatte auch so viele "modifizierte" Dateien im Shopdateien Check im Shop Admin, das lag jedoch daran, dass ich den Shop per FTP nicht im Binär Modus sondern per automatisch hochgeladen hatte. Nachdem wir nochmal alle Dateien vom Shop im binär Modus hochgeladen haben, gab es auch keine modifizierten Dateien mehr.

Gruß
Udo
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Oh , seit heute bekomme ich erste Benachrichtigung , das ein Patch da ist. Seit mehr als 1 Jahr habe ich mich gefragt , was und wofür dieses Patch Widgets ist. Nun weiß ich´s ;) ! Habe Pacht 3.19_1 , 3,19_3 und 3.19_4 ohne Probleme installiert - alles Top ! Danke JTL für die Patch Funktion ....