Neuer Onlineshop 29-er.de soll online gehen

gakr

Aktives Mitglied
18. April 2010
9
0
Hallo liebe Community,

wir wollen in Kürze mit unserem Shop online gehen und haben jetzt nach bestem Wissen und Gewissen alles so gestaltet, wie es werden soll.
Der Blog wird in den nächsten Tagen mit Inhalten gefüllt. Die Produktbilder sind noch nicht online, weil wir die Hersteller erst angefragt haben
und noch nicht von allen eine Antwort haben, ob wir deren Bilder verwenden dürfen.
Da wir noch keine Bestellungen annehmen können, habe ich noch keine Versandklassen gesetzt.

Ich möchte jetzt von euch wissen, wie ihr den Shop generell findet und ob euch Dinge aufallen, die wir noch ändern sollten.
Wäre natürlich auch schön, wenn mal jemand die AGB etc. überfliegt und auf grobe Fehler untersucht.

Vielen Dank für euere Kommentare

Hab natürlich die URL vergessen: http://www.29-er.de

L.G. Gabi

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Neuer Onlineshop 29-er.de soll online gehen

schlichtes design, ohne großartigen schnickschnack - finde ich ok. vielmehr gibt es m.e. zum design nicht zu sagen, standard-jtl eben.

im forum und im blog würde ich links auf den shop setzen, man kommt sonst schlecht zurück.
im header "14 tage rückgaberecht" - ist glaube ich, da selbstverständlichkeit, als werbung nicht zulässig.
im header "7 tage die woche" - schlag mich tot, aber ist das nicht nur umgangssprachlich richtig (7 tage in der woche) ?

noha

Aktives Mitglied
24. Juli 2011
179
0

Im Footer steht: Gemäß § 19 Abs. 1 UStG wird die Umsatzsteuer nicht erhoben.

Im Impressum steht: Inhaberin Gabriele Krenkel

Im Abmahnschreiben steht: Abmahnung in Höhe von 3726812 Euro wegen bla bla bla

Ich denke ich liege richtig wenn ich sage du beanspruchst den Status als Kleinunternehmer, und soweit ich weiss gibt es dann keine Inhaber, Geschäftsführer, Eigentümer oder so etwas. Steht ebenso in den AGB bzw. der Widerrufsbelehrung.

Im Footer kann ich wohl Powered by lesen, aber das JTLShop3 nicht.

Und sonst schick, schlicht, einfach, so mag ich es.

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

Widerrufsbelehrung:
ist die alte
mailadresse und/oder faxnummer fehlen

paypal Zahlung:
"Schnell: Der Verkäufer erhält sein Geld unmittelbar nachdem Sie Ihre Zahlung bestätigt haben."
Interessiert den Käufer nicht die Bohne, der will schnell seine Ware erhalten.

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
587
4
Buchholz

Da gibts so eine schöne Funktion "Wartungsmodus". Das hat den Einen oder Anderen schon vor schlimmen Sachen bewahrt.

Das nur zum TE von wegen "soll online gehen". Ist seit Samstag online und auffindbar für Google, Rechtsanwälte und Mitbewerber.

gakr

Aktives Mitglied
18. April 2010
9
0

Vielen Dank für das schnelle Feedback.

@radiogram
Den Header hab ich angepasst. Hoffe, das ist jetzt ok so.
Die Links im Forum und im Blog sind eine sehr gute Idee. Wird ich gleich umsetzen.

@noha
Danke für den Hinweis. Das hab ich nicht gewusst, hätte ich aber auch mal drüber nachdenken
können. ;) Hab jetzt überall das ‘Inh.‘ rausgenommen.
Das JTL-Logo hab ich leider übersehen.

Was meinst du damit?

Da gibts so eine schöne Funktion "Wartungsmodus". Das hat den Einen oder Anderen schon vor schlimmen Sachen bewahrt.

Das nur zum TE von wegen "soll online gehen". Ist seit Samstag online und auffindbar für Google, Rechtsanwälte und Mitbewerber.
Hab die Seite jetzt im Wartungsmodus. Zumindest die meiste Zeit. Sehe da ja meine Änderungen nicht. Oder gibt es da nen Trick?

L.G. Gabi