Neu Neuer Konfigurator (Shopversion 5.2.2) unzumutbar.

Chris88

Mitglied
3. Januar 2023
15
7
Hallo an alle,

ich habe aus meiner jetzigen Sicht mit dem Update auf Version 5.2.2 einen Großen fehler gemacht. Der Konfigurator war aus meiner Sicht schon immer nicht gerade Ideal. Leider ist es durch das Update nicht besser geworden. Ich kann nicht verstehen wie man etwas das vorher schon nicht so toll war, jetzt noch unübersichtlicher und komplizierter machen kann. In meinem Webshop gibt es die möglichkeit sich seinen eingenen Wunsch Pc zu konfigurieren. Entsprechend groß ist die Anzahl der zu wählenden Artikel. Jetzt ist der Konfigurator eine Lange Liste wo man die einzelnen Komponenten Auswählen kann. Die Bilder der Komponenten sind sehr klein. Und die Beschreibung wird direkt in der Front angezeigt. Warum hat man nicht die Möglichkeit den Konfigurator optisch selbst zu gestalten?
 

Negan

Aktives Mitglied
4. April 2016
75
7
Schließe ich mich komplett an. Mit 5.0.0 waren wie soweit echt zufrieden und ich war gerade geschockt, als ich den in 5.2.2 gesehen hab. Es ist einfach unfassbar grauenvoll
 

Negan

Aktives Mitglied
4. April 2016
75
7
@tafechner hat sich mit dem Konfigurator und Verbesserungsmöglichkeiten intensiv auseinandergesetzt (wenn ich mich richtig erinnere). Vielleicht hat er für euch etwas im Petto.
Also hier im Forum finde ich von dem User nicht so wirklich etwas darüber. Seitdem ich das gestern erst gesehen habe, wie grausam dieser aussieht, liegt mir das ziemlich schwer im Magen. Angeblich soll der Konfigurator ja drei Anzegemodi haben. Die Frage ist nur: Wo sollen diese sein?
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
780
102
Berlin
Also hier im Forum finde ich von dem User nicht so wirklich etwas darüber. Seitdem ich das gestern erst gesehen habe, wie grausam dieser aussieht, liegt mir das ziemlich schwer im Magen. Angeblich soll der Konfigurator ja drei Anzegemodi haben. Die Frage ist nur: Wo sollen diese sein?
Hallo, hier mal das was wir gemacht haben. https://www.com-ins-netz.de/JTL-Shop5-Konfigurator-Anpassung-Verbesserte-usability. Gruss aus Berlin Torsten
 

Negan

Aktives Mitglied
4. April 2016
75
7

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
530
71
@Negan Die Konfigurator Anpassung der CIN war auch nur für den Shop 5 bis Version 5.1.5 gedacht. Im 5.2 ist alles anders. :(
 

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
261
14
Mich interessiert, wie der Konfigurator gerade in 5.2.2 aussieht und läuft. Könnt Ihr mir mal ein paar Links schicken?

Danke!