Also ich kann da nur eine einfache Lösung anbieten, welche bei mir mit 99,9 % Zustellungen funktioniert.
Die generierte A0 Nummer als Sendungsnummer in eine Mail packen und dem Kunden freundlich darauf hinweisen, dass mittlerweile auch Briefsendungen bis zum zuständigen Auslieferer / Postboten nachverfolgt werden können ( was tatsächlich so ist).
Demnach soll der Kunde doch bitte noch ein mal nachfragen, ob nicht vielleicht ein Nachbar oder sonstige anwesende person die Sendung übernommen hat.
Sollte die Sendung dann immer noch nicht aufgetaucht sein, würde man sich über die Unterschrift einer eidesstattlichen Versicherung freuen (muss der Kunde natürlich nicht zwingend), da man hiermit eine Nachforschung bei der Post einleiten könne.
Ich könnte euch hier einige Rückmeldungen meiner Kunden presentieren, welche spätestens nach dieser Mail den brief bei der Werbung, im falschen Briefkasten oder sogar beim Nachbarn wiedergefunden haben.
Ich habe also nicht ein mal einen Verlust bei 1000 Postsendungen.
Gruß
NICO