Gelöst Neue Zusatzoption PRIO mit Sendungsnummer für Briefsendungen

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ganzelektrisch

Gut bekanntes Mitglied
8. Januar 2014
131
9
Also bei uns hätten Sie gesagt, dass es auf ein kostenflichtiges Produkt führen soll wofür ich aber keine Aufpreis zahle. Es würde angeblich Probleme bei der Sortierung entstehen. Was totaler Quatsch ist, da die Internetmarke gescannt wund entwertet wird. Mehr passiert da nicht.

Nur komisch, dass es bei über 5000 Sendungen geklappt hat.
 

erberrek

Aktives Mitglied
10. Februar 2017
3
0
Die "rückverfolgungsmarke" hätte ich auch gern. Hab ständig "angeblich nicht ausgelieferte" prio Briefe. Ich vermute da wirklich Bösartigkeit. Kann man das mit Dateneingabe verknüpfen, dass ich ne Info mit dem Nachnamen oder ähnlichem bekomme, wenn gescannt wird?
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Die "rückverfolgungsmarke" hätte ich auch gern. Hab ständig "angeblich nicht ausgelieferte" prio Briefe. Ich vermute da wirklich Bösartigkeit. Kann man das mit Dateneingabe verknüpfen, dass ich ne Info mit dem Nachnamen oder ähnlichem bekomme, wenn gescannt wird?
Was meinst du mit Rückverfolgungsmarke?
Die Prio Zusatzleistung ist eine marke, welche automatisch im Briefzentrum eingelesen wird.
leider passiert das oft erst bim Auslieferungszentrum.
Der Hinweis Ausgeliefert wird automatisch gesetzt, soweit der Postbote keinen alternativen Hinweis hinterlegt (z:B: verzogen oder nicht zu ermitteln).
Taggeiche Einlesung erhält man nur dann, wenn man die Sendung an einer Postfiliale einscannen lässt.

Gruß

NICO
 

erberrek

Aktives Mitglied
10. Februar 2017
3
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Das weiss und nutze ich. Ich mein die Eigenkreation von pinkman. Ich habe nämlich so spezielle Kunden, die steif und fest behaupten, nichts bekommen zu haben. Trotz "Sendung zugestellt" via prio.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Also ich kann da nur eine einfache Lösung anbieten, welche bei mir mit 99,9 % Zustellungen funktioniert.

Die generierte A0 Nummer als Sendungsnummer in eine Mail packen und dem Kunden freundlich darauf hinweisen, dass mittlerweile auch Briefsendungen bis zum zuständigen Auslieferer / Postboten nachverfolgt werden können ( was tatsächlich so ist).
Demnach soll der Kunde doch bitte noch ein mal nachfragen, ob nicht vielleicht ein Nachbar oder sonstige anwesende person die Sendung übernommen hat.
Sollte die Sendung dann immer noch nicht aufgetaucht sein, würde man sich über die Unterschrift einer eidesstattlichen Versicherung freuen (muss der Kunde natürlich nicht zwingend), da man hiermit eine Nachforschung bei der Post einleiten könne.

Ich könnte euch hier einige Rückmeldungen meiner Kunden presentieren, welche spätestens nach dieser Mail den brief bei der Werbung, im falschen Briefkasten oder sogar beim Nachbarn wiedergefunden haben.
Ich habe also nicht ein mal einen Verlust bei 1000 Postsendungen.

Gruß

NICO
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.214
667
So machen wir dies auch, drucken sogar eine Nachverfolgungsnummer auf mit Barcode, die sich aus Kennnummer + Auftragsnummer zusammensetzt :)
1 Verlust auf 5.000 Sendungen können wir grob sagen ;)

Kann immer mal vorkommen, dazu gibt es dann ein Formular für die eV, die direkt aus JTL per Email versendet wird, mit Auflister aller Auftragspositionen.
 
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