Ich habe gerade gesehen, dass die eMails, die wir an die Kunden automatisch verschicken, sobald eine Warenpost International Sendung frankiert wurde, einen falschen Link für die Tracking haben.
Seit dem 01.07.2022 benutzen wir folgenden Link für die Tracking:
https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=#IdentCode#
Am Freitag hat die DHL Seite für diesen Link noch eine Meldung ausgegeben, etwas in der Art: "Diese Sendung ist noch nicht bei uns eingegangen, bitte versuchen Sie es später noch einmal".
Heute bekomme ich folgendes Pop-Up angezeigt:
"Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben
Folgende Sendungsnummer entspricht keinem gültigen Format für die Sendungssuche von DHL Paket:
LEXXXXXXXXXDE"
(Die Nummer ist richtig, ich habe sie nur unkenntlich gemacht).
Wie ist es nun richtig? Soll die Tracking über die Post laufen oder doch über die DHL Seite?
Und wie sieht es dann mit Amazon aus, wenn deren klüges automatisches System mit KI versucht diese Sendungsnummer zu prüfen und bekommt die selbe Fehlermeldung, dass diese Nummer nicht dem DHL Format entspricht.
Muss man bei amazon diese Sendungen nun als Post- oder DHL-Sendungen bestätigen?
Hat es schon jemand gehabt?
Seit dem 01.07.2022 benutzen wir folgenden Link für die Tracking:
https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=#IdentCode#
Am Freitag hat die DHL Seite für diesen Link noch eine Meldung ausgegeben, etwas in der Art: "Diese Sendung ist noch nicht bei uns eingegangen, bitte versuchen Sie es später noch einmal".
Heute bekomme ich folgendes Pop-Up angezeigt:
"Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben
Folgende Sendungsnummer entspricht keinem gültigen Format für die Sendungssuche von DHL Paket:
LEXXXXXXXXXDE"
(Die Nummer ist richtig, ich habe sie nur unkenntlich gemacht).
Wie ist es nun richtig? Soll die Tracking über die Post laufen oder doch über die DHL Seite?
Und wie sieht es dann mit Amazon aus, wenn deren klüges automatisches System mit KI versucht diese Sendungsnummer zu prüfen und bekommt die selbe Fehlermeldung, dass diese Nummer nicht dem DHL Format entspricht.
Muss man bei amazon diese Sendungen nun als Post- oder DHL-Sendungen bestätigen?
Hat es schon jemand gehabt?