Gelöst Neue Tarife?

logitune

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
13
0
Hi,
ich schau mir JTL jetzt schon ne ganze weile an, und mich juckts auch sehr :D.
Das Programm ist schön aufgebaut, und klar verständlich.
Es ist so:
Ich verkauf eigentlich ziemlich viel alten kram (meistens bücher, von oma oder bekannten).
Um da den überblick zu behalten, habe ich mir jtl besorgt. aber 5,99 im monat für 100 Transaktionen ist mir doch etwas zu teuer, weils ja auch monate gibt wo ich nichts verkaufe (Privatperson ^^).
Jetzt habe ich mich gefragt, obs nicht möglich wäre, dass ich nur zahle wenn ich auch wirklich verkaufe. Also 8 cent pro verkauf oder sowas...
Danke und Grüße

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Neue Tarife?

wenn dir die 5,99 zu viel sind dann lass es doch - du muss ea ja nicht benutzen - aber schau dir andere Tools an - wie da die Gebühren sind:cool:

logitune

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
13
0

Ich frag ja nur :p
Wenn ichs nicht benutzen wollte würde ich nicht fragen oder?
Und wenn du nicht verstehst das wenn ich nichts verkaufe, und dann 5,90 bezahlen soll, doch etwas zu viel ist, dann schreib bitte hier nicht!
Niemand sagt das ich es benutzen muss: ICH FRAG JA NUR! (wie gesagt :p)

Weiterhin: Ich bitte um die Antwort eines Admins (16 cent würden ja auch gehen ^^)

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

meinst du die Wawi finanziert sich von Luft und Liebe - von irgendwas mus JTL auch leben - mal erhlich - aber die einstellgebühren sind nicht zu viel - auch wenn du nicht verkauft hast.

Du schreibst :
Ich verkauf eigentlich ziemlich viel alten kram (meistens bücher, von oma oder bekannten).

aber wegen den 5,90 jammern:rolleyes: das ist halt das Geschäftsleben - oder bist Du auch einer von den Gewerblichen mit Privaten Account:cool:

Telekom musst du auch zahlen jeden Monat ob du viel oder nicht telefonierst.

Boby

Sehr aktives Mitglied

Ich frag ja nur :p
,,,,,,,,,,,,,, Ich bitte um die Antwort eines Admins (16 cent würden ja auch gehen ^^)

Sorry bin nicht der admin muss aber meinen friedlichen Senf noch dazugeben :)

Ich glaube dass wurde hier schonmal irgendwo im alten forum durchgekaut und wegen kosten nutzen faktor auch nicht eingeführt(abrechnung nach Verkauf per Stück).

Auch wenn man nichts Verkauft nutzt man doch die einstellfunktionen oder sehe ich das falsch?

Gruss Boby

Zuletzt bearbeitet:

logitune

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
13
0

@anid:
wenn ich ne flatrate habe schon, aber bei nem normalen vertrag nicht :p -.- (denken?)

nein, ich bin einer von den privaten mit den privaten acconts (?!)

Wobei ich mir auch vorstellen könnte, das das ziemlich gut laufen würde und auch viel private zu jtl wechseln könnten, schonmal da drüber nachgedacht?!

Das hier nennt man: Verbesserungsvorschläge, wenn du damit nichts anfangen kannst, poste bitte nicht mehr!
@Boby:
Möglichkeit 1: Wenn ich nichts einstelle, nutze ich auch keine einstellfunktion
Möglichkeit 2: Ich stelle was ein, aber verkaufe das nicht

logitune

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
13
0

Hi,
also wenn ich das jetzt mal so sagen darf:
Bei allem nötigen Respekt; das hier heißt ja; Verbesserungsvorschläge (steht das nur bei mir oder was?)

achja nochwas andi:
Pro Buch etwa 1€? (ich sagte ja, alten kram, aber lesen ist ja nicht so deine stärke... ^^) abzüglich: Ebay Gebühren (~10 Cent?); PayPal (38 Cent), und da soll recht viel übrig bleiben (natürlich solltest du davon ausgehen, das ich auch noch was vom kuchen will ^^)? wie rechnest du das nur :p

logitune

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
13
0

Ich mache einen Vorschlag, du schreibst: ist nicht geplant.
Was hat die 'Planung mit einem völlig neuen Vorschlag zu tun? o_O
Kann man die eventuallitäten von Usern die hier völlig offen und frei einen Vorschlag machen mit einplanen? Denke doch das nicht -.-
naja ist ja egal, andi hackt ja eh nur rum und labbert dummes zeug und sonst verstehts auch keiner, bitte schließen -.-

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Was hat die 'Planung mit einem völlig neuen Vorschlag zu tun?
Es ist eben schlichtweg kein völlig neuer Vorschlag. Und daher ist eine Antwort darauf auch einfach.

Kann man die eventuallitäten von Usern die hier völlig offen und frei einen Vorschlag machen mit einplanen?
In solchen Fällen kann man das durchaus, ja. Oder mit anderen Worten: es wurde eingeplant. Denn du darfst schon davon ausgehen, dass solche Dinge wie Preise und Tarife zum einen eine Berechnungsgrundlage haben und es zum anderen hierbei selbstverständlich sehr viele Überlegungen gibt, wie man es für möglichst beide Seiten praktikabel macht. Und aus diesem Grund kann ich tatsächlich so ohne weiteres sagen, dass dein "Vorschlag" so in dieser Form nicht umsetzbar sein wird.

Verbesserungsvorschläge, Kritik usw. sind doch vollkommen in Ordnung. Wenn es aber wie in diesem Fall zu einem Vorschlag eine so derart klare Antwort gibt, dann sollte das im Gegenzug doch aber auch toleriert werden können :)