neue Lagerverwaltung: Lagerorte ?

kruemelchen26

Aktives Mitglied
9. Februar 2007
69
0
Hallo,

ich habe nun die aktuelle Beta (837) installiert und mir die Migration der Lagerorte angesehen. Soweit so Gut, aber wo bitte schön lege ich nun neue Lagerorte an und hinterlege diese bei einem Artikel? Der Reiter Lager ist ja beim Artikel nun nicht mehr vorhanden!

Grüße Marko

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven
AW: neue Lagerverwaltung: Lagerorte ?

Hallo,

über Einstellungen kannst du neue Warenläger anlegen.
Ist der Artikel im Lager vorhanden (Durch z.B. Korr. Buchung, Wareneingang oder bald auch Inventur) kann der Lagerort im Kommentar der Bestandsübersicht des Artikels hinterlegt werden.
Ich enpfehle einen Blick in die Wiki (lohnt sich!).

Gruß Manuel

kruemelchen26

Aktives Mitglied
9. Februar 2007
69
0

Hallo Manuel,

hatte es gestern Abend doch noch gefunden. Wobei ich ehrlich gesagt gestehen muss, dass es mir vorher besser gefallen hat. Dort hatten wir die Lagerorte ja alle zuvor angelegt und sie wurden per DropDown ausgewählt. Jetzt können Sie per Hand eingetragen werden und es kann doch mal recht schnell passieren das man sich verschreibt. Und das ist Fatal bei 3.000 Palettenstellplätzen!

Gibt's denn eigentlich schon irgendwo ein Info über WMS?

Grüße Marko

Kulli

Aktives Mitglied
30. Oktober 2012
19
0

Hallo

Neben dem oben erwähnten stimmt die Inventurliste auch nicht mehr. Die (neuen?) Felder finde ich auch nicht im Designer.
Gruß
Uwe

Kulli

Aktives Mitglied
30. Oktober 2012
19
0

Die Angabe eines Lagerplatzes ist etwas unlogisch.
Einen neuen Artikel kann ich kein Lager zuweisen, da in der Artikelmaske kein Feld dazu existiert. Also Artikelspeichern und dann
in den Wareneingang wechseln. Hier Artikel mit Lagerbestand 1 einbuchen und dabei Lager angeben, dann
zurück in der Artikelstamm um dort den tatsächlichen Lagerplatz zu hinterlegen.

Also ich denke einmal das niemand einen solchen verqueren Arbeitsprozeß in seiner Firma fährt!

Die Lagerverwaltung, so wie Sie vorher war, war schon besser. Vielleicht kommt das ja noch mit der WMS? Könnt Ihr nich einmal etwas darüber schreiben was das Tool dann tun wird?

Mir stellt sich die Frage der Einführung von Wawi und dabei spielt die Lagerhaltung eine sehr wichtige Rolle!

Gruß
Uwe

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

Die alte Lagverwaltung war sehr rudimentär. Es war wie jetzt nur eine Info wo der Artikel zu finden ist.
deshalb wurde es stark vereinfacht. Die Möglichkeit die Info beim Wareeingang,Korrekturbuchung zu hinterlegen wird hinzukommen.
Die neuen Lager die man in Wawi anlegen kann, sind alles Lager ohne Lagerplatzverwaltung.

Dies wird im WMS (extra Tool) möglich sein. Dort wird man die Möglichkeit haben alle möglichen Lagerplätze nachzubilden, das Tool wird beim Einlager, Auslagern, Inventur, Wegoptimierung Usw. unterstützen.

jwoehler

Aktives Mitglied
12. Juni 2012
14
0

Hallo,

schau dir bitte mal den folgenden Link an: i3S - i3S internet Software Security Systems

das ist eine reine Lagerverwaltung mit rudimentären Rechnungseigenschaften ... diese habe ich mal für einen Spediteur gemacht.
Nach Studium der beiden Datenbänke .. JTL vers. LEA, denke ich das man das als externes programm andocken kann.

Bei Interesse bitte Kontakt zu mir aufnehmen.