neue eBay-Zahlungsabwicklung wird verschoben !!!

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: neue eBay-Zahlungsabwicklung wird verschoben !!!

Du täuschst Dich nicht. Das ist es ja, was ich etwas weiter oben hinterfragt habe. Im Zuge der Änderungen rund um die neue eBay Zahlungsabwicklung wurde der PS Rabatt auch gekürzt. Bei Bronze eben halbiert, wie Du es bei Dir ja schon gemerkt hast. Jetzt kommt die Zahlart nicht, und die Rabatte sind trotzdem bereits gekürzt (übrigens seit Mitte April wenn ich nicht irre).

Ich glaube man sollte da mal den EBay PS Kundendienst zu befragen. Denn bei mir wäre es im großen und ganzen billiger geworden, jetzt ist es natürlich wieder nur eine Erhöhung.

Bei axel Gronen hatte ich gestern zufällig was gelesen von rund 4 Milliarden Kundengelder (gemeint sind die Umsätze auf eBay eines Kalenderjahres). Wenn ich dann eben richtig gerechnet habe, dann bringt die Rabatt-Reduzierung eBay mal eben 44 Millionen Euro Plus!

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.172
657

Habe mal eBay angefragt, da mir diese Mitteilung irgendwie untergekommen ist, aber dazu absolute Frechheit wiedermal:

Hallo Herr Hügel,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben uns geschrieben, weil Sie wissen möchten, warum sich der Rabatt für Verkäufer mit Top-Bewertung bei Ihnen verringert hat, obwohl Sie die ergänzenden AGB nicht akzeptiert haben. Gern gebe ich Ihnen hierzu Auskunft.

Für Transaktionen ab dem 1. Mai 2012 werden für Verkäufer mit Top-Bewertung die Rabatte auf die Verkaufsprovision gesenkt. Alle anderen Vorteile dieses Service-Status bleiben unverändert. Die Senkung der Rabatte erfolgt unabhängig davon, ob die ergänzenden AGB akzeptiert wurden.

Der entscheidende Vorteil für Verkäufer mit Top-Bewertung ist vor allem die bevorzugte Platzierung in den Suchergebnissen nach "Beliebteste Artikel". Dadurch verbessert sich die Sichtbarkeit Ihrer Angebote um durchschnittlich 10 %.

Mehr Informationen finden Sie auch in den eBay-News unter:

eBay Deutschland - eBay-Verkäufer mit Top-Bewertung: Rabatte auf die Verkaufsprovision werden gesenkt

Herr Hügel, ich freue mich, wenn ich Ihnen mit diesen Informationen helfen konnte und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg auf unserem Marktplatz sowie ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen nach Ilsfeld

Frank Rech

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

Sag ich doch, die rund 40 Millionen im Jahr geben die nicht mehr her!

Am besten finde ich immer die wiederholte Anrede am Ende der Mails. Das nervt ja sowas von ab! Wenn ich mit eBay kommuniziere dann schreibe ich genauso:

Ebay Support, ich freue mich Ihnen meine Probleme geschildert zu haben....

Stefan05

Aktives Mitglied
24. November 2010
18
0

Hallo zusammen, Ich hatte zu dem Thema Globale Texte ändern bei laufenden Angeboten schon mal eine Frage gestellt. Leider bekam ich nur eine kurze Antwort, "geht leider nicht".
Jetzt lese ich diese Diskussion und muss feststellen das auf diese Frage wieder keine konkrete Antwort geliefert wird. Ist es denn so schwer eine klare Antwort zu geben?
Warum ist diese Änderung nicht möglich und was alle hier interessiert kommt diese Funktion mit dem nächstem Release ....... oder nicht.

Mein Rabatt für Powerseller ist immer noch bei 10% keine Rückstellung...... das sagt doch alles.....

Gruß aus Landshut

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

ich sehe aber händerl bei ebay die die neue zahlungsmethode anbieten. ist es möglich darauf um zu stellen oder ist die Zeit dafür abgelaufen?

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

danke für die schnelle antwort. schade.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neue Erlöskonten anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neue App Version verfügbar eazyauction Otto.de - Anbindung (SCX) 9
Neu Wie legt man neue Erlöskonten an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neue Bankverbindung erscheint nicht in den Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 14
Preisexplosion EasyAuction durch neue Editionen und Pakete. JTL-Wawi 1.9 13
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 7
Neue Lieferadresse anlagen JTL-Wawi 1.9 0
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassensystem Hardware-Ausfall - Neue Anbindung? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Neue Vorlagen 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus an ebay übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay international (z.B. ebay.at) einrichten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay-Angebote in Europa User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0