Neu Neu-Installation unter Windows 10 - Datenbankproblem: Starthandle nicht auffindbar

Julischka

Aktives Mitglied
5. Januar 2017
3
0
Hallo ihr Lieben, ich bin hier so langsam am verzweifeln. Ich bekomme die JTL Wawi einfach nicht zum Laufen.

Ich habe JTL installiert und dann geht es ja darum eine neue SQL Instanz aufzusetzen. Laut Anleitung alle Schritte befolgt und dennoch erhalte ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung:

Das Starthandle des Datenbankmoduls konnte nicht gefunden werden.

Ich habe auch schon alles deinstalliert, sowohl JTL als auch die ganzen SQL Server, Ordner gelöscht, aber es hat nichts gebracht.

Kann mir irgendjemand helfen? Vielleicht handelt es sich nur um eine Kleinigkeit, die übersehen wurde. Ich hoffe es sehr, da wir JTL gern zum Einsatz bringen würden.

Vielen Dank vorab. :)
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
gabs schon mal : https://forum.jtl-software.de/threads/sql-installationsproblem.85925/


https://dyball.wordpress.com/2014/0...ss-2012-or-error-installing-sql-express-2014/

THE FIX
Short version: the fix for SQL 2012 or SQL 2014 installs is the same, just manually set the security for “SQL Server Agent” and “SQL Server Database Engine” to “NETWORK SERVICE”,
and for “SQL Server Analysis Services”, “SQL Server Reporting Services”, and if used for “SQL Server Distributed Replay Client” and “SQL Server Distributed Replay Controller” all to “LOCAL SERVICE”

Ansonsten mich oder anderen Servicepartner bemühen
 

Julischka

Aktives Mitglied
5. Januar 2017
3
0
Bereits gesehen und durchgelesen. Allerdings bringt das Ganze bei mir leider auch nichts. :-/ Ansonsten hätte ich keinen neuen Thread aufgemacht. :(
 

Julischka

Aktives Mitglied
5. Januar 2017
3
0
Sowohl als auch. In beiden Fällen kann ich die "SDK Connectivity" auch nicht abwählen.

Wenn ich JTL-Wawi starte, gehe ich über "Neuen SQL-Server installieren."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu H1 Überschriften fehlen bei (Top Produkte, Sonderangebote, Neu im Sortiment, Kontakt) - 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Modul-Installation im Prestashop 8 fehlgeschlagen Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Bei der Installation / Püfung wird Netzwerkfehler angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehlermeldung bei Installation (Warning: Cannot declare class Event, because the name is already in use ) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu Wieso funktioniert DividedBy unter diesen Umständen nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zulauf in einer Übersicht unter Versand/Lieferscheine? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 10
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen