Neu Neu-Einrichtung Paypal Zahlungsabgleich

FloX

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
13
1
Hallo,

Alles fing an das eine Rückzahlung aufgrund Storno nicht funktionierte und die Wawi meinte das im Zahlungsmodul keine Zahlung zugewiesen wäre (unter "Zahlung" stand es als bezahlt mit Eintrag und Paypal ID).
Jetzt habe ich im Zahlungsmodul nachgesehen und es standen nur Zahlungen bis 05.04. drin. Dacht ich ich checke mal die PayPal Anbindung. Im Zahlungsmodul wollte ich das Passwort neu eintragen, was jedoch nicht funktionierte (wie ich im nachhinein feststellte zeigts das bei der API Einrichtung an).
JEDOCH ist nichts mehr so wie es mal bei der API Einrichtung war. Wo bekomme ich akuell zur API Benutzernamen, Passwort und die Signatur? Wenn ich auf der PayPal Seite unter APIs schaue zeigt es mir nur die Client ID und nen Schlüssel an, jedoch kein Passwort oder ähnliches.
Unter dem Punkt NVP/SOAP zeigt es an
"Legacy PayPal apps are now called NVP/SOAP API apps.
Note: New! An alternative to IPN is now available. Create webhooks for your NVP/SOAP integration and get notified when new events occur.
"

Falls PayPal das was umgestellt hat würde ich mich wundern weshalb es hier noch nie Thema war... jedenfalls habe ich noch nichts dergleichen gefunden. Wer weiß Rat oder zeigt mir die Stelle wo ich die API Daten angezeigt bekomme oder ggf. neu generieren kann?
JTL-Wawi V1.5.54.1

Danke und viele Grüße,
Flo

FloX

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
13
1
Das Thema kann geschlossen werden. Ich bin in den APIs über den Reiter PayPal Apps gelandet und dort zeigt es andere API Anbindungen an, bzw. sah ich nicht durch bei der vielzahl unterschiedlicher APIs und Anbindungen. Ich habe nun die richtige Seite gefunden wo alle Daten drin stehen. Ich wünsche allen noch einen schönen Ostermontag.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abgelaufene Ebay-Artikel neu einstellen Fehlercode 196 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Neuerliches Versandbestätigungs-Mail nach "Versandetikett neu anfordern" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Kartonverwaltung neu - Versandliste JTL-Wawi 1.6 0
Webinar - Der Einkauf in JTL-Wawi 1.6 – Das ist neu Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Wawi 1.6 - Rechnungen neu ausstellen (Video) Umfragen rund um JTL 5
Beantwortet Shopware 6/JTL 1.5.48.2 - Neu im Sortiment seit () wird nicht zu Shopware übertragen Shopware-Connector 2
Neu Rechnungs Export (Rechnungen (Neu)) wirft Fehler aus wegen Umsatztseuer fehler Schnittstellen Import / Export 8
Neu Kategorien "Neu" und "Sale" automatisiert anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Neu angelegte Sprache und Probleme in der Länderverwaltung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ameise Export Rechnungen (neu) Export nur ein Datensatz für Rechnung mit zwei Steuersätzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Benötige Workflow nach Auftragsimport - Preise neu berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Preis für neu angelegte Angebotsvorlagen über Ameise einspielen Schnittstellen Import / Export 2
Gelöst Hilfestellung bei der Einrichtung von verschiedenen Versandmöglichkeiten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Einrichtung und Auswertung von dynamischen Kampagnen, Kampagnenparameter und Kampagnenwert (Shop 4) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Paypal Transaktionscode fehlt im Bericht Rechnungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Parallelbetrieb PayPal Checkout und Mollie Plugins für JTL-Shop 3
Neu PayPal Zahlungen mit PP Express nicht mehr möglich Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal Checkout in der Schleife Plugins für JTL-Shop 6
Neu Paypal Checkout fehlender Uplift Hinweis Plugins für JTL-Shop 0
Neu paypal plugin 2.1.1 für shop 5.1.2 mit evo Template Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal Checkout JTL Shop 5 - Log in with PayPal aktiviert oder nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Manuelle Integration von PayPal Checkout für JTL Shop 4 Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Plugin "PayPal Checkout" Verarbeitung Zahlungsart "Kredit-oder Debitkarte" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Paypal direkt gibt Fehlermeldung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit PayPal Express JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Paypal Checkout Fehlermeldung Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Paypal checkout Zahlung offen aber in Wawi als bezahlt deklariert Plugins für JTL-Shop 13
Neu Paypal Checkout und JTL Shop 5 -> Bestellvorgang -> keine Zahlartenauswahl Plugins für JTL-Shop 4
Neu Paypal Checkout die komplette Lösung... Plugins für JTL-Shop 2
Neu Probleme bei Shop4 PayPal Express Zahlungen gehäuft JTL-Shop - Fehler und Bugs 48
Neu Zahlungen per PayPal Plus werden nach dem Update auf 1.6.38.2 unter der Zahlungsweise "Rechnung" gemappt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu PayPal Checkout - Zahlarten Icons Plugins für JTL-Shop 7
Neu Was ist der Unterschied zwischen PayPal Plus und PayPal Checkout? Business Jungle 1
Neu PayPal Plus auf PayPal Checkout umstellen in Shop4 Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu PayPal Checkout - Buttons für ausgeschlossene Artikel ausblenden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout Plugin: Kein Rechnungskauf verfügbar Plugins für JTL-Shop 10
Neu Paypal Checkout Plugin: Ratepay JTL Shop 5 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Paypal Transaktion von Shop an JTL ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Paypal Checkout Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal erzeugt mehrfach Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu PayPal droht mit Sperre - Risk Management im JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Probleme mit Paypal Checkout: Plugin stürzt ab Plugins für JTL-Shop 3
Neu Paypal Checkout - Rechnungskauf Plugins für JTL-Shop 15
Neu Paypal-Gebührenberechnung Smalltalk 3
Gelöst Paypal Checkout // Keine Variations-Übermittlung & Freitextfelder Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Button Jetzt kaufen Plugins für JTL-Shop 9
Gelöst PayPal Checkout Fehler : Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus Plugins für JTL-Shop 11
Webinar - PayPal Checkout | Mehr Zahlungsvielfalt, mehr Kaufabschlüsse Messen, Stammtische und interessante Events 2
Neu Paypal Checkout - Umlaute werden nicht korrekt an Paypal übertragen Plugins für JTL-Shop 3
Neu Paypal Checkout Weiterleitung im Bestellabschluss geht nicht Plugins für JTL-Shop 11