Netzwerkfehler: install.php?task=installedcheck nicht erreichbar

KlickfürKlick

Neues Mitglied
27. September 2021
2
0
Guten Abend,

vorab, ich wollte gerne nach langem Umschauen die JTL-Shop 5 Software installieren da diese mich in der Theorie Überzeugt hat. Folgendes ist vorhanden:

Hosting passiert über Strato-
PHP 7.3 ist aktiv und für die Domain besteht ein SSL Zertifikat welches aktiv ist-
Die Shop Dateien wurden runtergeladen und entpackt-
Es wurde alles in FileZilla übertragen auf den Strato Webserver-
Der Webserver ist ssh.strato.de da FTP in FileZilla als unsicher gemeldet wurde… SHH sollte nicht das Problem sein oder?-
Ich hab ein neues Verzeichnis im Webspace angelegt welches mir aber so nichtmal in der ROOT in FileZilla angezeigt wird..komisch-
Als alle meldungen des FTP Protokolls positiv waren nach dem Upload änderte ich die Zugriffsberechtigungen der bestimmten Dateien brav auf 777-

SO! installieren…. hmm ja sehr schön…

Ich verstehe es nicht, finde dazu nichts und habe alles probiert was mir einfiel…

Wäre ein Traum wenn mir jemand helfen kann.

habe schon:

FTP trotz warnung probiert-
Firefox durch Chrome ersetzt-
die HTAccess.php durchforstet (habe irgendwas gelesen von RewriteBase / ersetzen und pipapo…

LG
 

Anhänge

  • 1FE1584A-2F2E-42AA-A645-E178A5C0F702.jpeg
    1FE1584A-2F2E-42AA-A645-E178A5C0F702.jpeg
    828,7 KB · Aufrufe: 4

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Hallo,
welche Version versuchst du da genau zu installieren - also welches Paket hast du heruntergeladen? In der aktuellen Version (5.1.1) sollte dir der Installer eine etwas aussagekräftigere Meldung anzeigen.
Du kannst mir auch gerne die URL zu deiner Installation per PN (bitte nicht öffentlich posten, solange der Shop nicht installiert ist!) schicken, dann schau ich mir das mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlickfürKlick