Neu NettoPreis abzüglich Rabatt aber Ergebniss nicht wie auf Taschenrechner

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Ich möchte im List & Label eine Spalte mit den NettoPreis abzüglich den Rabatt.

Was mich gerade ein wenig verwundert.

Normal rechnet man bei 20% Rabatt ja den Nettopreis * 0,8 und hat somit seinen Nettobetrag abzüglich den Rabatt.
Bei mir wäre es InvoicePosition.NetPricePerUnit (13,93€) * 0,8 ist ja 11,1440 €

Aber warum bringt List & Label bei

Code:
LocNumber$(InvoicePosition.NetPricePerUnit * 0.8 , JTL_GetCulture(Report.CountryISO, Report.LanguageISO, Report.CurrencyISO), @DecimalRetailPrices) + " €"

ein Ergebniss von 11,1402 € raus

Auch mit
Code:
 InvoicePosition.NetPricePerUnit * (( 100 - InvoicePosition.DiscountRate ) / 100)
kommt 11,1402€ raus
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Vermutlich ist dein Nettopreis: 13,92525 also rechnet das Ding mit mehr als 2 Nachkommas.
Prüf mal deinen Nettopreis in der WAWI was dort drinsteht, weil dein Brutto 14,90 ist ... oder nicht ?
Insofern rechnet L&L korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Ich möchte da hier nochmal aufnehmen.

Habe nun im L&L dieses hier:

Code:
LocNumber$(Round(InvoicePosition.NetPricePerUnit,2) * 0.8 , JTL_GetCulture(Report.CountryISO, Report.LanguageISO, Report.CurrencyISO), @DecimalRetailPrices) + " €"

ich möchte aber statt die 0.8 die Variable "InvoicePosition.DiscountRate" dort haben, diese ist aber mit "," und ich brauche diese mit "." als Komma.

Wer kann mir hier helfen.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Wiedermal zu kompliziert gedacht.

Wer sowas auch mal braucht das in einer Spalte dahinter der Nettopreis mit Rabatt steht: Hier die Lösung bei mir klappt es!
Code:
LocNumber$(Round(InvoicePosition.NetPricePerUnit,2) * ((100 - InvoicePosition.DiscountRate) / 100) , JTL_GetCulture(Report.CountryISO, Report.LanguageISO, Report.CurrencyISO), @DecimalRetailPrices) + " €"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manuel767