Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit den Positionspreisen in einer Gutschrift.
Bei unserem WaWi (Vers.099736) ist die Einstellung
Einstellungen/Druckereinstellungen/Brutto / Netto-----Netto Preise benutzen------ aktiviert (Hacken gesetzt).
Soweit so gut, in den Rechnungen wird auch der Nettopreis in den Positionen angezeigt und als Rechengrundlage genutzt.
In einer Gutschrift ist es aber genau anders herum. Hier wird der Brutto Preis in der Position angezeigt, gerechnet wird aber richtig. In der Gesamtsumme wird der Nettobetrag angezeigt.
Wie oder wo kann ich es einstellen, dass auch in der Gutschrift der Netto Preis in der Postition eingetragen/angezeigt/ausgedruckt wird?
Ich geh mal davon aus, dass dies vom Gesetzgeber/Steuerberater/meinem Chef so gefordert wird.
Bin auf die Antworten gespannt und schon mal Danke im Voraus.
Gruß Unplugged
ich habe ein Problem mit den Positionspreisen in einer Gutschrift.
Bei unserem WaWi (Vers.099736) ist die Einstellung
Einstellungen/Druckereinstellungen/Brutto / Netto-----Netto Preise benutzen------ aktiviert (Hacken gesetzt).
Soweit so gut, in den Rechnungen wird auch der Nettopreis in den Positionen angezeigt und als Rechengrundlage genutzt.
In einer Gutschrift ist es aber genau anders herum. Hier wird der Brutto Preis in der Position angezeigt, gerechnet wird aber richtig. In der Gesamtsumme wird der Nettobetrag angezeigt.
Wie oder wo kann ich es einstellen, dass auch in der Gutschrift der Netto Preis in der Postition eingetragen/angezeigt/ausgedruckt wird?
Ich geh mal davon aus, dass dies vom Gesetzgeber/Steuerberater/meinem Chef so gefordert wird.
Bin auf die Antworten gespannt und schon mal Danke im Voraus.
Gruß Unplugged