Netto Rechnung oder Brutto Rechnung, je nach Status

Bjoern3003

Offizieller Service Partner
SPBanner
13. November 2006
504
4
Hallo,

wir schicken unseren Endkunden, die Rechnung immer als Brutto Rechnung.

Die Mwst sind dann inkl. ausgewiesen.

Bei Händlerkunden, würden wir gerne die Rechnung aber zzgl. ausweisen.
Ist das irgendwie möglich, ohne jedesmal, in den EInstellungen auf Rechnung netto umzuschalten??

Liebe Grüsse

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade
Eine Automatisierung würde ich auch sehr begrüssen. Manchmal vergisst man auch einfach die Einstellungen entsprechend abzuändern. Von daher wäre eine Voreinstellung in den Kundendaten sehr hilfreich!

abgoodbye

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2007
44
0
Wir haben auch schon danach gefragt, aber wie du merkst: Keine Lösung. Ist nicht unüblich hier.

abgoodbye

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2007
44
0
Gerhard, es wundert mich echt, dass du es normal findest, 17 Minuten zu verschwenden, nur um die Trackingdaten einzulesen.
Du bist ja wohl offensichtlich kein Kleinunternehmer, aber mich würde echt mal interessieren, wie viele Nutzer von Wawi in Kombination mit JTL-Shop mehr als sagen wir mal 4000 Bestellungen abwickeln.
Mich würde wirklich interessieren, wie das reibungslos funktionieren soll.

Es ist übrigens schön, dass du mit der WaWi zufrieden bist, aber versuch auch mal Leute zu verstehen, die nicht alles über umständliche Umwege machen möchten, weil es einfach zu viel Zeit kostet.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

z.zt. ist dies nicht möglich. Alle Brutto oder Netto.

Es wird mit dem Formulardesigner gehen, hier wird pro Kundengruppe Formular gewählt werden können.