Zeichen im Quelltext

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
Sagt mal, wieso wird teilweise das Leerzeichen im HTML-Code im Quelltext eingebaut oder teilweise nicht, wenn man im JTL HTML-Editor Texte schreibt.

Texte von uns sehen immer so aus:

SehrschönerLeder-Schuh von Element ohne viel schnick-schnack. Die
Schuhe sindgrau und besitzen einenStreifenim Fersenbereich.
Auf der Zunge und der Versefindet ihr das Element-Zeichen.</P>

Also mal mit und mal ohne. Es wäre aber besser, wenn das Grundsätzlich ohne gemacht wird, da dieser "Mist" immer mit zu FROOGLE und anderen Preissuchmaschinen übertragen wird. Könnt ihr da was machen?

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Diesem Wunsch schließe ich mich an ;)
Wobei man das auch durch eine Export-Funktion lösen könnte - dann könnte man das nämlich einfach durch die "Ersetzen"-Funktion in Excel innerhalb ein paar Minuten lösen ;)

Bjoern3003

SPBanner
13. November 2006
504
4
im export reicht ein str_replace und alles HTML ist ersetzt ;)

Code:
$products_description = str_replace(""," ",$products_description);

Löst natürlich das Problem nicht, aber für die xtc'ler erstmal als übergang in ordnung.

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade
Wieso enthält der code denn zwischendurch die einzelnen ? Irgendwie macht das doch nicht viel Sinn - ist doch schließlich nicht anderes wie ein Leerzeichen.

Henryk

SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
@Hifi-Matze

ich möchte aber ungerne immer mit "erstetzen" arbeiten... und dann erkläre das mal nem mitarbeiter ;)! weiterhin muss man dass dann für jeden export machen und das immer und immer wieder.
das summiert sich zu richtig aufwand. wir refreshen froogle zb. alle 2-3 tage. bei anderen sieht es nicht anderes aus.

also am besten wäre, wenn das problem behoben wird :), denn mal mit und mal ohne macht überhaupt keinen sinn.

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
@Inside Extreme: Nein, ich meinte ja die Import/Exportfunktion der WaWi.
Sprich: Einmal alle Artikel aus WAWI exportieren, in Excel ersetzen, wieder importieren - dann sind bei JEDEM Export aus JEDEM Shop automatisch die Sonderzeichen nicht mehr da...

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

das macht der Editor automatisch sobald mehr als ein " " angegeben wird.
Zwei Leerzeichen lassen sich nicht hintereinander in HTML darstellen, somit wird ab dem 2. ten Leerzeichen eingesetzt.

Leider weiß man nie ob der Benutzer es so gewollt hat oder Versehen.

Henryk

SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
Hi Janusch, lässt sich da eine funktion einbauen, dass mehrere Leerzeichen zu einem leerzeichen gekürzt werden?. je nachdem ob man das will oder nicht kann man das aktivieren oder nicht. ich würde das liebend gerne haben, denn spart viel arbeit und nerven ;).

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

lässt sich da eine funktion einbauen, dass mehrere Leerzeichen zu einem leerzeichen gekürzt werden?
MAcht wneig Sinn, denn falls es jemand irgendwann wünscht - können wir nicht mehr zurück.

Aber Du kannst ein paar SQLs auf Deine DB loslassen, zB:
Code:
UPDATE tartikel SET cBeschreibung = REPLACE(cBeschreibung, '', ''),

Damit eleminierst Du alle in der Beschreibung.

Henryk

SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
fantastisch.... :) und so was kann man nicht in die wawi einbauen, dass man als admin sowas starten kann?? das wäre geil, denn man merkt sich ja nicht immer alles :)

GrinGEO

Aktives Mitglied
15. Februar 2008
34
0
wie kommt es aber eigentlich dazu... dass dieses zeichen auch bei nur 1 Leerzeichen reingemacht wird.

z.B.
FeaturesMMX, SSE, SSE2, SSE3

komisch, oder?

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
355
14
Wahrscheinlich wurden beim Schreiben des Textes zwei Leerzeichen eingetippt (und sofort ins übersetzt) und dann eins davon gelöscht. Oder zuerst war dort Leerzeichen + neue Zeile. O.ä.