Neu Name oder Bezeichnung der Zahlweise aus Shopware?

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
693
228
Moin!

Ich habe das Problem, dass JTL sich aus Shopware den Namen, anstatt die Bezeichnung der Zahlweise holt. Diese ist aber in einigen Fällen nicht bezeichnend genug für den Kunden, da sie für die technische Übertragung vorgesehen ist. So steht z. B. der Name "heidelSepaDirectDebitGuaranteed" als Zahlweise in JTL drin, anstatt die Shopware Bezeichnung "Rechnung".

Wie kann ich die Bezeichnung der Zahlweise in JTL ändern?

Offenbar ist es aber nicht immer so. Manchmal nimmt sich JTL den Namen, manchmal die Bezeichung der Zahlweise aus Shopware.
In JTL wird mir z. B. die Zahlart PayPal mit der Bezeichnung PayPal angezeigt und nicht mit den Namen "SwagPaymentPayPalUnified"?

Zuletzt bearbeitet:

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
693
228
Hatte die Geburt nicht miterlebt.

Jetzt hast du mir meine Träume, auf einen sauberen Zahlungsart-Namen-Import zerschlagen, schäme dich!

Bleibt nur noch voten..

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Name der Versandart im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 36
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 4
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu LS POS oder JTL POS ? Fragen rund um LS-POS 2
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Ecomdata - RemoteDesktop oder Virtual Mashine User helfen Usern 4
LIFO oder FIFO JTL-Wawi 1.10 1
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehlermeldung bei Farbänderung im Nova oder Nova Child Theme Templates für JTL-Shop 2
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu Aktuelle Meldung zur JTL Insolvenz - Fake oder real? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2