Neu Naiv gefragt: Gibt es eine Schnittstelle zu einem Dienstleister für Bonitätsauskünfte?

ILovePapier

Neues Mitglied
20. Juni 2022
6
1
Hallo,

ich bin ganz neu in diesem Forum und auch in der Welt von JTL (neuer Job).
Mein erster Eindruck von JTL ist super gut, ich habe nun schon ein paar Tage mit im Lager gearbeitet um die Artikel kennen zu lernen und aber auch selber zu packen etc.

Nun lerne ich die Bedienung zum Bestelleingang etc. kennen, Bestellungen am Telefon und versuchte eine Übersicht zu bekommen.

Gibt es denn eigentlich keine Schnittstelle die automatisch eine Bonitätsauskunft zum Kunden einholt?
Oder fragt ihr jeden Kunden einzeln ab?
Neukunden?
Diese Funktion mit der Übersicht ob schon Mahnungen in Relation zu den Rechnungen raus gegangen sind habe ich gesehen.

Aus anderen ERP Systemen kannte ich ein Ampel System.

Gibt es da einen Dienstleister? Credit Forum ja nicht oder?
Welchen nutzt ihr?
Habt ihr ein Jahresabo?

Sorry wenn ich noch sehr unerfahren oder naiv frage aber ich will meinen Arbeitgeber bestmöglich unterstützen und freue mich auf die neuen Aufgaben.

LG Anni
 

ILovePapier

Neues Mitglied
20. Juni 2022
6
1
Ok Danke für deine Antwort.

Stimmt, man müsste dann vorher eine Einwilligung holen.

Gibt es denn jemanden der dieses Plugin nutzt?

Was ist denn mit CH? Stehe aufm Schlauch... 😄 Also meinst du weil diese crif AG in der Schweiz ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

ILovePapier

Neues Mitglied
20. Juni 2022
6
1
okok, guter Einwand.

Ich hoffe das sich noch jemand findet, der diese Erweiterung nutzt und Erfahrungen dazu hat.

Es soll ja auch ein Ampelsystem geben, sowas finde ich gut.
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.484
447
Wuppertal
  • Gefällt mir
Reaktionen: ILovePapier

Ähnliche Themen