Neu Naiv gefragt: Gibt es eine Schnittstelle zu einem Dienstleister für Bonitätsauskünfte?

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

Schnellchanel

Neues Mitglied
20. Juni 2022
5
0
Hallo,

ich bin ganz neu in diesem Forum und auch in der Welt von JTL (neuer Job).
Mein erster Eindruck von JTL ist super gut, ich habe nun schon ein paar Tage mit im Lager gearbeitet um die Artikel kennen zu lernen und aber auch selber zu packen etc.

Nun lerne ich die Bedienung zum Bestelleingang etc. kennen, Bestellungen am Telefon und versuchte eine Übersicht zu bekommen.

Gibt es denn eigentlich keine Schnittstelle die automatisch eine Bonitätsauskunft zum Kunden einholt?
Oder fragt ihr jeden Kunden einzeln ab?
Neukunden?
Diese Funktion mit der Übersicht ob schon Mahnungen in Relation zu den Rechnungen raus gegangen sind habe ich gesehen.

Aus anderen ERP Systemen kannte ich ein Ampel System.

Gibt es da einen Dienstleister? Credit Forum ja nicht oder?
Welchen nutzt ihr?
Habt ihr ein Jahresabo?

Sorry wenn ich noch sehr unerfahren oder naiv frage aber ich will meinen Arbeitgeber bestmöglich unterstützen und freue mich auf die neuen Aufgaben.

LG Anni
 

Schnellchanel

Neues Mitglied
20. Juni 2022
5
0
Ok Danke für deine Antwort.

Stimmt, man müsste dann vorher eine Einwilligung holen.

Gibt es denn jemanden der dieses Plugin nutzt?

Was ist denn mit CH? Stehe aufm Schlauch... 😄 Also meinst du weil diese crif AG in der Schweiz ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnellchanel

Neues Mitglied
20. Juni 2022
5
0
okok, guter Einwand.

Ich hoffe das sich noch jemand findet, der diese Erweiterung nutzt und Erfahrungen dazu hat.

Es soll ja auch ein Ampelsystem geben, sowas finde ich gut.
 

RECENTmarketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
254
76
Wuppertal
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnellchanel